Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 17.12.2014, 14:07 Uhr

immer noch dieser schnuller.....

habe jetzt die anderen nicht gelesen, also sorry, wenn sich was wiederholt:
bei uns musste auch die Radikalmethode her, auch mit 3: mein Sohn hatte um den Mund herum bösen Ausschlag, der einfach nicht wegging wegen dem Schnuller.
Die Variante "nur zum Schlafen" funktionierte überhaupt nicht - er hat ihn auch tagsüber immer wieder verlangt. Er musste das Ding also ganz abgeben, damit er es nach und nach vergisst, so sind wir ihn losgeworden. Ging nicht ohne Tränen, aber der Ausschlag verlangte nach Sofortlösung.
Und er hatte danach echt Probleme, sich bei Wutanfällen zu beruhigen, so richtig kommt er immer noch nicht klar - vorher hat er sich immer mit Schnuller beruhigt. Auch hat der kalte Entzug bewirkt, dass er vorübergehend (etwa für 2 Monate) keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat, weil er mittags ohne das Ding nicht einschlafen konnte. (Inzwischen haben wir den Mittagsschlaf aber eh ganz aufgegeben). Also ich sehe das ganze bis heute mit gemischten Gefühlen.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.