Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 18.10.2014, 10:41 Uhr

Imaginäre Katze

:-D
Meine Große ist mittlerweile 4 und hat seit ihrem 2. Lebensjahr einen imaginären Freund. Zeitweilig hat der seine ganze Familie mitgebracht, wohnt mal bei uns, mal bei den Nachbarn, mal in Indien, ... Einmal hat er sogar den Muffin einer Erzieherin im KiGa aufgegessen und ganz fies die Brösel auf dem Teller meiner Tochter gelassen, damit sie verdächtigt wird :-D.
Neuerdings gibt es da auch ein Pferd, das im KiGa auf dem Flur wartet und dann mit uns nach Hause galoppiert ;-). Manchmal sitzt der Freund dann drauf.

Letztes Jahr hat der große Bruder des imag. Freundes große Probleme gemacht, da konnte sie oft nicht gut schlafen, weil der sie immer geärgert hat. Ich musste ihn schimpfen und nach draußen verbannen, dann gings wieder.

Man gewöhnt sich daran.

Vielleicht kann ja die Katze nachts auf sie aufpassen und wenn nicht, dann muss sie halt woanders schlafen.

lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Katze

Hallo ihr Lieben, mein Mann, Sohn und ich ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung. Nun haben wir angedacht, uns eine Katze zuzulegen, mein Sohn mag Tiere so gern und mein Mann liebt Katzen. Unser Kleiner ist nun 13 Monate alt. Hat jemand da Erfahrung?? Danke schon ...

von JuliaTristan 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Kleinkind

Hallo alle zusammen! Wir fahren bald in den Urlaub und werden auf der Hinfahrt 3 Nächte bei einer Freundin übernachten, die gerade 2 Katzen beherbergt. Wir haben einen Sohn, der in ein paar Tagen 2 Jahre alt wird. Wir haben keine Haustiere, aber unser Sohn fährt total auf ...

von Lola2501 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze vs. Kleinkind

Hallo Leute. Bin verzweifelt wegen unserem Kater. Ich schilder euch mal die Ausgangssituation: Kastrierter Kater, 9 Jahre alt, Freigänger mit Katzenklappe, schon immer etwas aggressiv, z.B. gg.über Hunden und wenn man ihn zu lange oder zum falschen Zeitpunkt ...

von NiggiST 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenhaltung erlaubt wenn schon Katzen im Mietshaus gehalten werden?

Hallo, jahrelang wurde in dem Mehfamilienhaus wo wir jetzt wohnen Hunde und Katzen gehalten. Jetzt halten mehrere Mieter Katzen und Hunde im Haus. Daher haben wir extra einen Anwalt gefragt ob wir eien Erlaubnis zur Katzenhaltung haben müssen wenn schon Tiere dieser Art ...

von KSLJ+2010 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Hallo zusammen! Heute hat sich meine Lütte (über 2,5 J.) leider und durch einen dummen Zufall einen tiefen Katzenkratzer im Gesicht eingefangen. Sie hat nicht geweint - nur immer wieder das Blut zur Seite geschmiert :( Die Wunde ist schon minimalst gepalten - also wirklich ...

von Velvet879 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Unsere arme Katze

Meine Tochter 20 Monate, hat die Katze entdeckt - zum quälen!!!!!! Sie zieht sie am Schwanz, Fell oder Ohren und die Katze brüllt. Sag ihr dann "Sie lieb zum Bobbel dem tut das weh" dann geht sie hin und streichelt die Katze ganz lieb und sagt "Aii geben". Wenn ich dann nicht ...

von Bellamama 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Nachdem wir unsere erste Katze, die wir nur wenige Tage hatten, in den Katzenhimmel schicken mussten, haben wir uns gestern eine 3-jährige Tierheimkatze geholt. Sie war eine Fundkatze, saß schon ein Jahr im Tierheim und ist arg verschmust, ein herzensgutes Vieh, so wie wir es ...

von Mama von Joshua 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.