Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 18.07.2015, 22:15 Uhr

Ich verstehe die Kritik auch nicht

Es gibt eben verschiedene Wege und alle ohne Zwang sind OK. Wenn es möglich ist, das Kind sich ausprobieren zu lassen, ist das gut.

Loben für eine neue Lernleistung ohne Bimbim finde ich auch wichtig. Natürlich darf Lob nicht inflationär gebraucht werden, dann verliert es seinen Sinn.

@Tine1:

ich finde, dass Kinder solange Freiheiten haben sollten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, wie möglich. Es kommen noch ausreichend Zwänge hinzu. Das betrifft allerdings nicht das allgemeine Erziehungsverhalten, so nach dem Motto: Kinder dürfen alles.
Ich "schimpfe" inzwischen auch mit ihm, wenn er wirklich unerwünschte Stellen aussucht. Dann erkläre ich ihm, dass das eine Ferkelei ist und wo es OK ist. Ich stelle immer wieder das Töpfchen/Toilette zur Auswahl. Manchmal setzt er sich drauf und versucht zu pinkeln. Um dann 10 Sekunden später glücklich die Wiese zu nehmen.

Windelpflicht ist außer Haus, im Auto, auf dem Sofa. Das erfordert aber wirklich Überzeugungsarbeit und oft genug hält er ein, bis die Windel aus ist. Er mag es einfach nicht (mehr), in die Windel zu machen.

Das mit dem "richtigen" Ort ergibt sich schon noch.

PS: Urin ist STERIL !!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.