Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 19.11.2014, 12:04 Uhr

ich mag Schießen auch nicht

Das, was da an Ostern läuft, ist, so wie ich das verstanden habe, auch für Kinder, die (noch^^) nicht bei den Schützen sind.
Also da steht ein Vereinsbeitritt gar nicht wirklich zur Debatte, aber ich wäre schon gegen die Veranstaltung an sich, weil ich es komplett unnötig finde, Vierjährige an Luftgewehre zu lassen, damit die auf Ostereier schießen können.
Davon, dass auf diesem Weg auch Wünsche geweckt werden können, die mir noch mehr gegen den Strich gehen, mal ganz abgesehen.


Natürlich glaube ich nicht, dass jeder Schütze ein potentieller Amokläufer ist *gg*
Ich hab' auch nix gegen Ballerspiele oder Sportschießen ganz allgemein.

Deine Frage ist trotzdem berechtigt.

Ich denke, ich habe allgemein ein schlechtes Bild von Schützenvereinen.
Sollte sich bei meinen Kindern das gaaaaaanz dringende Bedürfnis einstellen, Schütze zu werden, würde ich mein Pauschalurteil natürlich beim örtlichen Verein genauer überprüfen.
Mir wäre halt ganz lieb, wenn sich solche Wünsche gar nicht erst einstellten *g*

Zum anderen finde ich es aber auch fragwürdig, kleine Kinder schon an Waffen heranzuführen und quasi zu bagatellisieren.
Da finde ich den Weg, das erst zuzulassen, wenn sie auch die andere Seite von Waffen verstehen können, nicht schlecht.
Andererseits könnte man sicher argumentieren, dass gerade ein früh geübter und reflektierter Umgang mit Waffen sich positiv auswirken könnte.

Naja, ich habe ja noch zwei, drei Jahre Zeit, an meiner Beweisführung zu arbeiten *gg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.