Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 21.07.2014, 13:19 Uhr

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...

Deine Meinung will Dir auch niemand absprechen.
Aber ich will ehrlich sein. Es gibt Länder, die mit weit höheren Temperaturen aufwarten und dort ist es ganz normal, die empfindliche Haut zu schützen. Seit Jahren schon. Die können sich doch nicht alle im Wetter irren?
Fakt ist, dass es dem Kind nicht schadet, wenn es geeignete lange Kleidung trägt - wir reden ja nicht von dicken Pullis.
Und würden sich unsere Erzieherinnen so verbohrt an längst überholten Meinungen halten und mein Kind hätte nur den Hauch eines Sonnenbrandes, dann würde sie sich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten müssen. Sie hat nun mal nicht das Recht, gegen die Anweisungen der Eltern zu handeln, die diese zum Schutz der Gesundheit des Kindes geben. Da bedarf es eigentlich keiner Disskussion.
Die Erzieherin darf einschreiten, wenn das Kindswohl gefährdet ist, was es nun mal nicht ist. Nur der Meinung zu sein, es würde schaden reicht da nicht.
Ein einziger Sonnenbrand - und da reicht ein leichter - vor dem zweiten oder dritten Geburtstag steigert das Krebsrisiko um ein Vielfaches.
Bevor man jemanden kritisiert, der sich zum Schutz seines Kindes moderner und/oder bewährter Mittel und Methoden bedient, um sich den drastisch veränderten Gegebenheiten anzupassen, sollte man sich informieren, ob ein Umdenken vielleicht nicht verkehrt wäre. Zumindest aber sollte man es respektieren.
"Das war schon immer so und so machen wir es weiter"
Solche Sprüche hemmen Erkenntnisse und Fortschritt.
Es gibt nicht ein Argument, dass gegen lange Klamotten spricht, aber viele dafür.
Vitamin D wird in unseren Breiten auch nackig zu wenig gebildet, was eine Gabe von Oktober bis Februar sinnvoll macht.
Schwitzen ist auch in kurzen Klamotten normal und in den richtigen langen nicht mehr als in kurzen.
Ich persönlich sehe meinen Sohn nicht anders toben, als andere Kinder und das fast gänzlich ohne Chemie am Körper und Sandpanade am nackten Hintern.

Den Mammutlink hänge ich unten dran, damit es lesbar bleibt - es lohnt sich die Kritiken zu lesen. :)

Hier drin fühlt er sich pudelwohl

Und weil die Frage wegen des Badens aufkam
Er trägt Badeanzug und mag das

http://www.hans-natur.de/baby-und-kinder-sonnenschutzanzug-bodysuit-upf-50-blau-geringelt-color-kids-monate_p27283.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.