Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 16.01.2017, 19:13 Uhr

Ich freu mich so!!!

Hallo,

möchte meine Freude mit euch teilen.

Meine Tochter (2 Jahre), trägt seit heute keine Windel mehr unterm Tag, sie hatte die Entscheidung ganz einfach selbst getroffen. Paar Mal ging etwas daneben, aber das macht nichts. Ich bin total stolz auf sie, dass sie es probiert und es von sich aus will und macht!

Wie waren die ersten Versuche eurer Zwerge denn so?

LG

 
9 Antworten:

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von MeTu am 16.01.2017, 21:16 Uhr

Und das schon mit 2?
Das ist ja super.
Ich freu mich mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von lilke am 16.01.2017, 22:54 Uhr

Freut mich für euch! Mein Zweijähriger ist da noch nicht so weit. Er sagt zwar, wenn die Windel voll ist, aber vorher klappt das noch nicht, zumindest selten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von clarence am 17.01.2017, 12:31 Uhr

Das ist echt toll und früh mit 2 J.!
Wir haben das mit 2,5 J. begonnen. Da war Sommer und sie liebte es "die Blumen zu gießen". Ging dann auch relativ schnell, auch nachts.

Kann nur sein, dass deine Kleine wieder eine Phase hat wo sie einnässt, das ist normal auch wenn sie schon trocken war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von Mama112014 am 17.01.2017, 20:59 Uhr

Danke, dass ihr euch mit uns freut. :D

Heute waren wir viel spazieren, da habe ich ihr die Windel wieder angezogen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sie sonst eingenässt hätte. Jedes mal wenn sie in die Windel machte, sagte sie mir, dass ihre Hose gar nicht nass ist und hat sich sehr darüber gewundert.

Wann habt ihr angefangen auch unterwegs die Windel wegzulassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von LadyFLo am 17.01.2017, 21:41 Uhr

bei meiner großen war es sommer- da hab ich es so gemacht- ohne windel los- bei unfall windel- was ich viell 3 mal gebrauht hab. aber war halt sommer und ich konnte sie mal shcnell abhalten wenn sie musste. im winter ist es um einiges ungemütliher. von daher würde ich derzet nur dann die windel weglassen wenn du sicher bist ne toilette greifbar zu haben- einfach weil es den kleinen in de rkäle sehr unangnehm is im freien ihr geschäf zu verrichten. selbst mit 4 ist es teils schwierig länger als 10 min einzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von wolke76 am 18.01.2017, 12:46 Uhr

Mit zwei Jahren zu Hause weggelassen, nach vier Wochen auch unterwegs - außer bei langen Autofahrten, wo Anhalten nicht unbedingt ging oder im Bus.

Fast zeitgleich war die Nachtwindel trocken, die aber erstmal noch ein bisschen blieb. Mit nicht ganz 2 1/2 war Madame komplett windelfrei.

Aber da ist jedes Kind anders. Vielleicht kommt auch nochmal ne feuchte Phase ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von maeusezahn am 21.01.2017, 22:16 Uhr

Hallo,
das ist ja &077; super!!
habe eine Dezember 2014 Maus. Sie macht seit letzter Woche Anzeichen aufs Klo zu gehen, dort braucht sie ihre Ruhe. Wenn ich sie frage ob was in der Windel ist, ist "Nein!" die Antwort - da ist nie was drinnen, die Windel hängt nur in den Kniekehlen &514;
Im Kiga üben die Kinder immer - zu Hause mache ich keinen Druck. Ich bin der Meinung, dass Kinder alleine sauber werden - 2 Mal hat es schon (ähnlich wie bei euch) von heute auf morgen geklappt. Klar gab's auch "Unfälle", gehört dazu.
Unterwegs ohne Windel ist schwierig am Anfang. Das merkst du, wenn sie zuverlässig und nach größeren Abständen Bescheid sagt. Dann einfach probieren.
Sei stolz auf deine Kleine.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von maeusezahn am 21.01.2017, 22:18 Uhr

Sorry immer falsche Smileys... Der Winter ⛄ funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!

Antwort von lillyfee2007 am 24.01.2017, 11:14 Uhr

Bei uns das gleiche mit 2 1/2.
Von jetzt auf gleich wollte Mausi keine Windel mehr und auf Toilette.
Das war vor einem Monat und sie ist sogar unfallfrei.
Nach gut 2 Wochen wollte sie auch nachts keine Pampers mehr und auch da ist sie echt der Wahnsinn. Bislang ging auch nachts nichts daneben. Sie wird entweder nachts wach und geht auf Toilette oder morgens dann.

Ich bin mega stolz auf sie

Und das alles ohne Töpfchentraining oder sonstiges. Einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.