Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 21.12.2014, 9:11 Uhr

Husten wird immer schlimmer...

Hallo,
erst einmal gute Besserung für deinen Kleinen.
Du glaubst gar nicht, wie gut ich deine Situation nachempfinden kann. Ich habe dies mit allen meinen 3 Kindern durchgemacht.
Ich habe außer den vom Arzt verordneten Medikamenten zur Inhalation keine zusätzlichen Arzneien gegeben. Ich hatte immer angst vor irgendwelchen Wechselwirkungen. Bei uns hat sich der Husten mit kurzen Unterbrechungen in den ersten Jahren oft über den ganzen Winter hingezogen. Meine Kinder mussten dann über mehrere Jahre regelmäßig Cortison inhalieren. Meine jüngste Tochter hat zeitweise Singulär einnehmen müssen. Zusätzlich gab es dann in den akuten Phasen Salbutamol und Atrovent. Wenn das Fieber zu hoch wurde fiebersenkende Zäpfchen.
Aber trösten dich, bei den meisten Kindern wird es mit den Jahren besser.
Liebe Grüße

P.S. Ist bei euch auf Keuchhusten getestet worden? Den hat meine Tochter trotz Impfung auch noch mitgenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipps gegen Husten

Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich (gerne auch Homöopathie). Meine Tochter (9 Monate) hat seit zwei Wochen Husten. Ich war schon zweimal beim Arzt. Es ist ein Rasseln auf den Bronchien zu hören. Sie bekommt zweimal ...

von sommersonne777 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Brechen beim Husten

Hallo, mein Sohn hat zur Zeit mal wieder Husten. Nicht ständig, vorallem weniger tagsüber, wenn er beschäftigt ist, sondern mehr wenn er zur Ruhe kommt, also Mittagsschlaf oder Abends. Oft ist es dann leider so, dass er einschläft und dann einen Hustenanfall bekommt und dabei ...

von Mohnkuchen 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

unerklärlicher husten

Hallo zusammen Ich brauch mal euren rat. Meine Tochter ist drei. Seit drei Tagen hat sie trockenen husten. Etwas am tag und zwei drei mal in der Nacht. Heute war der husten fast ins erbrechen ausgeartet. Sonst hat sie nichts. Ja ich weiß die Jahreszeit und kiga können grund ...

von Angela82 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

hallo mein sohn fast 4jahre hat mal wieder husten teilweise schleimig aber nachts ehre trocken wollte al fargen welches inhalier gerät ihr habt..??welches würdet ihr empfehlen..?bei ihm dauert der husten wochenlang und jedesmal husten saft er trinkt fast die ganzer flasche und ...

von missy5555 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Hallo Meine Tochter (19 Monate) hat immer wieder Husten. Häufig so bellenden, un produktiven Husten - vielleicht Pseudokrupp. Aber immer, wenn ich mit ihr zum Arzt gehe, höre ich nur: da kann man nix machen, kühle und feuchte Luft beim Schlafen, sonst nix. Habt ihr noch ...

von monne 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

Hallo mein sohn ist knapp über ein jahr.er hat seit ende letzter woche ordentlich bellenden husten.der arzt meite er hört nichts nur im hals sei schleim der sich lösen muss sie wollte im aber kein hustensaft geben da er schon angeschlagen ist durch starken durchfall.jetzt ist ...

von meijen 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hustensaft

Hallo zusammen! Hätte mal eine Frage, meine Maus ist 15 Monate alt und ziemlich erkältet, heute früh hat sie ziemlich gehustet, klang verschleimt, aber sie rasselt nicht. So, ich wollte einfach mal wissen, welchen Hustensaft ihr mir empfehlen könnt. Kenne zwar auch einige, ...

von Sonnenblumen77 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Pseudokrupp Hustenanfall

Gestern bekam meine Kleine (2 Jahre alt) plötzlich hohes Fieber, danach Schüttelkrämpfe und die Nacht plötzlich bellenden Husten, ich dachte die erstickt. Heute Morgen sofort ins Krankenhaus, die haben uns mit den passenden Medikamenten und einem Pseudohusten nach Hause ...

von Jess1982 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Meine Kleine hatte vor 4 Wochen eine angehende Lungenentzündung, wie sooft, bei ihr sind bei jedem Husten die Bronchien zu. Sie hat Lungenerweiterungsmittel bekommen und ACC Hustenlöser. Vor 2 Wochen waren wir erneut beim Arzt zum abhören und da meinte der Arzt, dass alles ok ...

von Jess1982 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Trockener Husten

Meine Kleine nimmt seit dem 20.09. Hustensaft weil sie eine angehende Lungenentzündung hatte. Am Freitag waren wir beim Arzt und der meinte, dass die Lungen wieder frei sind und ich dieses SalbuBronch auch nicht mehr geben darf. Den Hustensaft haben wir zu Ende genommen, ...

von Jess1982 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.