Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 06.06.2016, 22:08 Uhr

Horror in der Badewanne!!!

Hi frag doch deine Tochter mal ob sie Lust hätte mit dir zusammen in die Wanne zu gehen.

Wenn ja, dann tauscht doch mal die Rolle insofern sie Lust dazu hätte: Lass du dir von ihr die Haare waschen :)

- Auch ein lustiges Rollenspiel à la Friseur/Babybaden o.Ä. könnte sicherlich Spaß machen..
- Ihr könntet Musik oder ein Hörspiel während des Zeit des Badens anmachen bzw. hören
- ihr könntet zusammen eine "Zauber-Badeflasche" (Shampoo/Duschgel) gestalten - mit Glitzer, Aufkleber und einem schönen Band drumherum
- ihr könntet ein Waschlappentier (vielleicht auch ein Phantasiebadetierchen) zusammen gestalten - Materialien und Farben aussuchen lassen - mittels Knopfaugen, Wollhaare, aufgestickten Mund, alte Babysöckchen als Ohren, Schnürsenkel dick knoten und einen Rüssel daraus machen, usw...
- ihr könntet auch mal ein Zauberbad machen (etwas abdunkeln, Aromaduft anmachen (Verträglichkeit Kleinkind bedenken), Entspannungsmusik/Feengeschichte/Traumreisegeschichte o.Ä., Nachtlicht anstecken je nach dem was ihr zu Hause habt, großen dicken Badeschwamm und Mama mit in die Badewanne, evtl Leuchtspielzeug (je nachdem was ihr zu Hause habt und nass werden darf) mitnehmen z.B. haben wir daheim so Plastikdekosteine welche nachts Leuchten, usw.

Was ich immer bedenklich finde, ist zuviel Druck.

Klar musst du sie waschen, aber es muss nicht immer die Wanne sein (Fußbad, Waschlappen, nur Haare, usw.)
Schön wäre es, wenn du irgendein Weg findest ihr den Spaß am Baden zurück zu geben. Daher würde ich ihr insbesondere während der Badezeit Aufmerksamkeit schenken und >wirklich Zeit haben< . Das heißt plane die Badezeit so ein, das du nichts anderes zu tun hast und den Kopf wirklich-wirklich frei hast.

Ich würde wirklich versuchen, spielerisch und ohne Druck an die Sache heran zu gehen.


Alles Liebe
EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.