Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 23.11.2016, 14:16 Uhr

Hornhautverkrümmung

Hallo, mein Bruder hatte schon mit einem Jahr eine Brille. Anfangs hat er sie schon immer mal abgezogen, hat sich aber schnell daran gewöhnt. Ich persönlich finde es immer nur sehr gemein, dass Kindern vermeintlich kindgerechte Brillen angedreht werden (bzw. den Eltern), die einfach nur beknackt aussehen. Nur weil es bunt ist, ist es nicht unbedingt besser. Ich persönlich habe das Gefühl, da werden dann extra auffällige Brillen genommen (oft finde ich auch, dass Leute mit geistigen oder körperlichen Behinderungen besonders bekloppt angezogen werden, womit man den Kindern aber auch Erwachsenen das Leben doppelt schwer macht).

Klar, im Spiel ging auch mal eine kaputt, aber das war irgendwann vorbei. Mein Bruder kam gut damit zurecht, auch beim Sport (später Fußball, Schulsport, Fechten). Trägt bis heute Brille und will auch keine Linsen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hornhautverkrümmung

Hallo alle zusammen! Bei unserem Sohn wurde bei der U7 eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Wahrscheinlich hat er diese von seinem Papa geerbt! :-) Der Kinderarzt hat uns eine Überweisung zum Augenarzt gegeben, meinte aber, dass es keine Eile habe, da es wohl keine ...

von Lola2501 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.