Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 11.12.2014, 14:07 Uhr

hohe spanne, schuhe, drama

Schuhe sollen mindestens 1,2 und maximal 1,6 cm länger innen sein als der Fuß des Kindes, stehend gemessen. Streng genommen sind Schuhe, deren Innenmaß nur 1 cm länger ist als der Fuß, zu klein! Wenn Du wissen willst, ob der Schuh passt, miss den Fuß Deines Kindes auf einem Stück Pappe und fertige damit einen Innenmaßstreifen an. Neue Schuhe kauft man natürlich gern 1,6 cm länger, darum würde ich den Streifen mit Fußlänge plus 1,6 cm anfertigen.

Dann kommt es auf die Fußbreite an. Meine Tochter hat sehr schmale, zierliche Füße. Die schlappt aus in der Länge passenden Schuhen immer raus, wenn sie nicht extra schmal geschnitten sind. Man kann normale Schuhe gar nicht so eng schnüren, dass es bei ihr geht. Darum kaufe ich möglichst Däumling in Weite S (kann man auch gut bei Ebay-Kleinanzeigen gebraucht kriegen, wenn man etwas schaut, dass man fast neue ergattert). Pepino geht auch, wenngleich sie nicht so schön schmal sind, sondern eher innen in der Höhe gespart wird, und ich glaube, Richter macht auch so ein Weitensystem. Vielleicht hat Dein Sohn ja recht schmale Füße, Spann hin oder her?

Es ist nicht immer leicht, passende Schuhe zu finden. In normalen Schuhgeschäften beraten sie normalerweise nicht richtig kompetent, aber meist gibts irgendwo Spezialisten, die das besser tun.

Viel Erfolg bei der Suche!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.