Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 08.06.2017, 9:31 Uhr

Hochbegabung Kleinkind Erfahrungsaustausch

Mein Sohn war in dem Alter ähnlich.
Die Erzieherin in der Krabbelgruppe meinte er spricht teilweise wie ein Teenie und sie muss oft so lachen was er so alles daherplappert (aber gut, er hat auch ältere Geschwister). Er hat ebenfalls einen sehr hohen Bewegungsdrang.

Mittlerweile ist er in der 4. Klasse der Grundschule. Er lernt selbständig und sehr leicht und hat nur Noten im Bereich 1 - 2 ohne, dass wir viel lernen.
Und er hat das Interesse an Dingen für die sich andere noch gar nicht interessierten beibehalten.
So hat er mich gefragt wo denn der Strom dann hingeht, wenn ihn der Zug von der Oberleitung bekommt - da muss er dann ja irgendwo wieder hin.
Oder er fragt mich was das Zeichen "Pi" zu bedeuten hat, weil er es in einem Buch gesehen hat und will dann gleich Kreise berechnen.

Da ich 4 Kinder habe, kann ich sagen, dass so ein wissbegieriges Kind sehr anstrengend ist, da man oft selbst die Antworten nicht weiß und googlen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hochbegabung - jemand Erfahrung? Raum KU oder BT

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und wurde mit einem IQ 123 getestet Und gilt damit als überdurschnittlich intelligent (wahrscheinlich auch hochbegabt letztendlich lt. Psychologin über 130, da noch sehr jung und wg Feinmotorik Probleme beim schriftl. Teil, usw.) Jedenfalls gibt ...

von Ma-Mi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Hochbegabung schon ab 1 1/2 Jahren ?

Hallo zusammen, Schon seit Monaten beschäftigen sich mein Mann und ich intensiv mit dem Thema Hochbegabung, wenn auch etwas ungläubig und hilflos, da unsere Tochter Mitte September 2009 erst ihren zweiten Geburtstag feiern wird. Vielleicht werdet Ihr jetzt auch den Kopf ...

von Ada11 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.