Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 07.06.2017, 11:32 Uhr

Hochbegabung Kleinkind Erfahrungsaustausch

Mein jüngster war in dem Alter auch so, und da gab es auch Pädagogen, die
meinten, er könne hochbegabt sein- er konnte zählen, sich recht gut ausdrücken und hat Puzzle mit 60 Teilen gemacht - mit 2 Jahren. Und jetzt kommt das Ende:
Kurz nach Eintritt in den Kindergarten hat die Puzzelei aufgehört, sein Interesse am Zählen hat nachgelassen, genauso wie seine Konzentrationsfähigkeit und er bewegt sich jetzt auf normalem Niveau für einen 5-Jährigen.
Er will auch gar nicht mehr besonders viel lernen und spielt lieber Ball und Transformers.... Klar war ich anfangs irgendwie stolz, ein so schlaues Kind zu haben- andererseits kann Hochbegabung auch zu Problemen führen, von daher bin ich eigentlich ganz froh, das er´s jetzt wohl doch nicht ist.
Also warte mal ab....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hochbegabung - jemand Erfahrung? Raum KU oder BT

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und wurde mit einem IQ 123 getestet Und gilt damit als überdurschnittlich intelligent (wahrscheinlich auch hochbegabt letztendlich lt. Psychologin über 130, da noch sehr jung und wg Feinmotorik Probleme beim schriftl. Teil, usw.) Jedenfalls gibt ...

von Ma-Mi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Hochbegabung schon ab 1 1/2 Jahren ?

Hallo zusammen, Schon seit Monaten beschäftigen sich mein Mann und ich intensiv mit dem Thema Hochbegabung, wenn auch etwas ungläubig und hilflos, da unsere Tochter Mitte September 2009 erst ihren zweiten Geburtstag feiern wird. Vielleicht werdet Ihr jetzt auch den Kopf ...

von Ada11 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.