Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 22.05.2016, 21:54 Uhr

Hilfffeeee

Hallo,

dann scheint dein Sohn ja zum Glück wirklich nichts von dem Benzin geschluckt zu haben, sonst hätte er vermutlich doch Symptome entwickelt. Ich schätze, das hast du bereits selber ergoogelt.

Den Giftnotruf anzurufen halte ich für eine gute Idee, nur muss man dann auch mit den Leuten am Telefon kooperieren, daher verstehe ich auch nicht, warum du deinen Namen nicht sagen wolltest. Es ging doch darum, dass deinem Sohn geholfen wird. WENN er nämlich etwas davon getrunken hätte, hättet ihr im Prinzip sofort den Krankenwagen rufen müssen bzw. ihn mindestens selber sofort ins Krankenhaus fahren.

Ich selber habe schon 3 Mal beim Giftnotruf angerufen, natürlich habe ich dabei auch meinen Namen gesagt (ich melde mich immer mit Namen, wenn ich irgendwo anrufe), noch nie hatte das "Folgen", warum auch, mir wurde dort geholfen bzw. ich wurde beruhigt. (Es waren Seifenblasenflüssigkeit, Maiglöckchen (evtl.) und eine Tube Kinderzahnpaste) Wenn man jetzt gesagt hätte, ich solle ins Krankenhaus fahren, wäre ich sofort gefahren. Bei den Seifenblasen sollte ich z. B. Butter geben, um den Schaum zu binden, bei den Maiglöckchen wurde mir gesagt, dass EINE Beere nicht schlimm wäre (wenn, war es höchstens eine) und bei der Zahnpasta, die meine Tochter zusammen mit einer Freundin ausgelutscht hatte, sollte ich Gewicht und Alter der Kinder sowie Zusammensetzung der Zahnpasta angeben. Ich glaube, die Dame hat sich sogar noch woanders erkundigt und uns dann zurückgerufen, um zum Glück Entwarnung zu geben. Es ging dabei wohl um die Menge an Fluorid. Wir hatten Glück dass es Kinderzahnpasta war, da in Erwachsenenzahnpasta wohl viel mehr Fluorid drin ist, was eben schädlich ist.

Zum Thema Grill anzünden mit Benzin sag ich jetzt mal lieber nichts, denn das hätte sehr böse enden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.