Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 30.11.2016, 11:34 Uhr

Hilfe von stillmamas gesucht

Also wir haben bis zum 2.Geburtstag und darüber hinaus (bis die Kinder bewusst ausspucken konnten) ohne Zahnpasta geputzt. Morgens und abends nur mit Wasser.
Jetzt auch nur abends mit einer Zahnpasta mit Fluorid.morgens immernoch ausschließlich Wasser. Beide Großen haben weder Karies noch sonstige Beschwerden mit den Zähnen, du musst also nicht zwingend mit Fluorid putzen, aber 2x täglich putzen würde ich schon empfehlen.

Du brauchst dir, glaube ich, weder großartig einen Kopf um Stillen noch um Essen machen-zumindest nicht aus Zahnhygienischer Sicht. 2x gründlich putzen und alles ist gut.

Du machst dir um beides mehr Gedanken, als nötig wäre. Wichtig ist Zahnhygiene, regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt und den Rest könnt ihr handhaben, wie ihr mögt. Stillen oder auch nicht und essen, wonach eich der Sinn steht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.