Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.11.2016, 22:41 Uhr

Hilfe von stillmamas gesucht

"laut Zahnärztin im Netz"? Also bevor ich jetzt aufgrund so einer Ferndiagnose von heute auf morgen abstillen würde, würde ich mir dringend eine zahnärztliche Meinung im echten Leben suchen. Oder auch den Kinderarzt befragen.

Warum sollst du denn abstillen? Geht es nur darum, dass danach nachts keine Zähne geputzt werden? Oder geht es um die Muttermilch an sich? Ich frage das nur, weil es ziemlich utopisch ist, dass ein 13 Monate altes Kind nachts über Stunden ohne Nahrung auskommt. Die meisten Kinder trinken in dem Alter nachts noch Milch, egal ob Flasche oder Brust.

Was ich machen würde: bei Gelegenheit einen (Kinder-)Zahnarzt aufsuchen und mal nach den weißen Flecken fragen, was das ist und ob man da was gegen tun kann/muss. Sonst würde ich gar nichts erzählen. Oft wird gar nicht danach gefragt, ob die Kinder noch stillen oder die Flasche bekommen etc. Unser Kinderzahnarzt hat das jedenfalls nie gefragt.

Aber auf jeden Fall würde ich erst mal weiter stillen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.