Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.10.2014, 20:15 Uhr

Hilfe mein Mann ist krank!

Wenn die ersten Krankheitsanzeichen sich zeigen, ist es doch eh meist schon zu spät und man hat sich schon "angesteckt". Also ist es dann eh einerlei. Muß man halt schauen wie die Immunabwehr von einem selbst und vom Kind ist, entweder es packt das - und es zeigt sich nichts vom Infekt. Oder aber der Infekt schlägt durch. Extra ausquatieren, groß Panik schieben usw ist dann eh alles völlig banane, weil wie gesagt meist eh schon zu spät.

Du selbst tust mit dem stillen schon dem Kind das beste geben was du machen kannst, so bekommt es auch Antikörper. Viel frische Luft, ausgewogene Ernährung und vorallen keinen Stress und die besten voraussetzungen sind geschaffen das es, selbst wenn es durchschlägt, nicht alzu schlimm wird.

Ansonsten muß ich auch sagen, ich selbst hänge jetz seit 2,5 Wochen mit nem Infekt rum, Männe ebenso. Einige Tage war ich völlig ausgeknockt. Sohnemann hatte 3 Tage was, udn springt seitdem wie ein junges Rehkitz wieder durch die Weltgeschichte. Und selbst in den 3 Tagen war es bei ihm nur halb so schlimm. Die Kindliche Immunabwehr ist in dem Sinne was schönes, schade nur das die sich irgendwann komplett umstellt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Große (3Jahre) krank und ansteckend

Hallo, mein Anliegen bezieht sich nicht auf die Erkrankung, sondern ich brauche Ratschläge, wie ich die Ansteckungsgefahr der kleinen Schwester (5 Wochen) gering halte und trotzdem die Große fürsorglich, liebevoll und kuschelnd beistehen kann. Mir bricht fast das Herz, ...

von Arwen2410 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ich krank, er krank - alle krank! Hilfe!

Hallo ihr lieben Mamis, ich würde mich über ein paar Tipps, Kniffe, aufmunternde Worte freuen. Zu meiner Situation: ich kränkel seit heute vormittag vor mich hin (Halsschmerzen, Schnupfen, matschig, ...) und bin nicht ganz einsatzfähig. Leider ist auch Mausbär nicht ...

von Jendriks_Mama 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Sohn fast 1 Jahr Problem nach Magen arm Krankheit

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt vor kurzem machte es endlich klick bei ihm und er probierte Familien kost und auch mal einen Zwieback oder so etwas aus der Hand. Nun hatte er Magen Darm also eigentlich nur brechen und seit dem geht alles nur noch ganz klein so wie die 4 ...

von Lisa-Marie06 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

trinken bei krankheit

Huhu brauch dringend ein rat.ich erkläre mal kurz die situation..mein sohn 13 monate fiebert seit donnerstag nachmittag so 39/40 nur waren wir heute im kh weil das fieber nicht besser wurde.er hat eine entzündung im ohr er hat jetzt antibiotika bekommen in kh hat er nochmal ein ...

von meijen 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krank mit kind

hallo, ich liege die letzten 4 wochen immer wieder flach weil ich mich nie ganz auskuriere. mein sohn ist 2 und sehr aktiv, in die uni muss ich auch noch und dazu die abgaben und klausuren. haushalt? was ist das? wo ist unser boden hin und ja, ich habe flecken aufm pulli weil ...

von petitechouchou 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben außer den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Besuch der Oma abgesagt weil Kind krank ist

Hallo, mein Kleiner (2,5) ist nun schon seit ein paar Tagen krank (Fieber). Dazu kommt, dass er sehr weinerlich, bockig und schlecht drauf ist. Außerdem waren die letzten Nächste echt hart. Nun wollte uns die Oma des Kleinen besuchen kommen, aber ich habe nun gesagt, dass ...

von Tanni85 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nichts essen - krankheitsbedingt

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn hat eine sehr schwere Bronchitis. Wir waren natürlich beim KiA und haben Medizin bekommen. Nun steht in den Nebenwirkungen, dass Übelkeit häufig auftritt. Mein Sohn ist eigentlich nichts mehr. Er trinkt Milch, wenn ich ...

von Tulipane 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.