Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.04.2015, 9:43 Uhr

Hilfe....Was kann ich gegen das ständige Fingernuckeln machen?

Hej!

Meine Kinderhabenan deneigenen Fingern bzw.Daumen und nicht amSchnuller genuckelt, wasauchso "gewünscht" war.
Abgewöhnen bzw,. benutzen tun sie den ja nur, wenn sie müde oder ängstlich sin oder wenn sie sich langweilen.
D.h. die Abgewöhnung erfolgt vn selber langsam man findet auch selten diese elende Nuckelei am Plastikdings, während das Kind imSchwimmbad - Wasser Spaß hat, im Sandkasten spielt oder sogar redet.
Wenn sich dasNuckeln an Deinem FingeraufEinshclafpahse beshcränkt,. gehtß´s ja niocht, anderes müßtestDu eben verweigern - darum wirst Du kau mkommen.
Bei jedem NEIN muß man heulerei und Frustaushalten - vielleicht nimmt sie irgerndwann doch ihren eigenen Finger als Ersatz - ansonsten ..gewöhnt sie sich das eben ganz ab.
Wennsie kommt und Finger will - kann Abblenkung helfen?

Viel Möglichkeiten hast Du ja nicht.

grußUrsel, DK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.