Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 23.04.2016, 23:13 Uhr

Hier

Meine Tochter hatte einen Kreuzbiss und einen zu engen Oberkiefer. Wir haben im Feb. mit der KFO-Behandlung begonnen, im Alter von knapp 6 Jahren. Sie hatte für 6 Wochen eine GNE-Spange (Gaumennahterweiterung, fest eingeklebt) und der OK wurde um ca 6 mm geweitet. Inzwischen trägt sie nur noch nachts / und am WE eine lose Spange (aktive Platte), um das Ergebnis zu festigen.

Ich war anfangs sehr spektisch. Aber nach Einholen einer Zweitmeinung haben wir uns dann doch für die Behandlung entschieden. Und unser Kind konnte SOFORT nach dem Herausnehmen der Spange symmetrisch beißen.

Sie hatte während der Behandlung keine Schmerzen. Lediglich am 4 Tag, als sich die Zahnlücke bildete und somit die Schneidezähne locker wurden, war es etwas unangenehm. Da hat sie 2x Osanit-Globuli bekommen. Und das Zähne polieren nach dem Entfernen der Spange war doof (weil der Zement echt eklig schmeckt).

4 Jahre finde ich recht früh, obwohl unsere KFO auch dieses Alter empfiehlt. Für uns war es jetzt perfekt. Der Gaumen ist noch weich und die Behandlung somit vergleichsweise einfach. Das Kind mit fast 6 aber schon verständig genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.