Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Philo am 07.11.2017, 20:47 Uhr zurück

Re: Habt ihr bei der Kita nette Mütter bzw. Freundinnen gefunden?

Hallo,
meine Tochter hat sich am ersten KiGa-Tag mit einem anderen Mädel angefreundet. Das ist eine richtig dicke Freundschaft geworden - und ich habe mich mit der Mama angefreundet, die witzigerweise den gleichen (eher seltenen) Beruf hat wie ich.
Mittlerweile sind wir als Familie befreundet, waren zusammen im Urlaub, teilen uns Fahrdienste zum / vom KiGa und engagieren uns gemeinsam in der Pfarrei (Kinderkirche). Ich bin froh um diese Freundschaft.
LG, Philo

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Wie lange Kind aus der Kita nehmen?

Hallo, und zwar geht es um folgendes: Ich bin schwanger (ssw 39) und mein großer geht in die Kita. Jetzt kursiert in seiner Gruppe Hand Fuß Mund und meine Ärztin riet mir ihn nicht mehr in die Krippe zu lassen da es für ein neugeborenes unter Umständen gefährlich werden ...

subidu   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Eingewöhnung Kita

Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass in unserer Kita die Eingewöhnung nach dem Münchner Modell erfolgt. Am 1. und 2. Tag ist das Kind mit Mama für ca. 1 h in der Kita, am 3. Tag erfolgt der erste Trennungsversuch, Mama geht für ca. 30 min raus. Ich muss sagen, ich ...

marienkäfer15   10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Kitawechsel nach 3 Jahren

Ich habe gestern meine Tochter in einem anderen, bzw in 2 Kitas angemeldet, da sie beide zueinander gehören wg ihrer kirchlichen Trägerschaft. Hatte es schon länger im Kopf aber noch nie in die Tat umgesetzt. (Ob überhaupt was draus wird weiß ich allerdings noch nicht.) Der ...

FinjasMum2013   03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Sehr hohes Fieber in Kita

Hallo Leute, meine Kleine, fast zwei Jahre alt, geht nun seit einigen Wochen in die Kita und ist öfter mal krank, allerdings ist gestern etwas passiert, was mich einfach nicht mehr loslässt : Als ich sie abholte, sah ich ihr sofort an, dass sie sich schlecht fühlte, aber ...

Hannahs-Mom   28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Arbeitslos + Teilzeit + Kita Gebühren?

Hallo, da Frau Bader mir die Frage nicht richtig beantworte konnte, stelle ich hier mal diese Frage. Vielleicht ist ja jemand auch in der gleichen Situation... Tochter: 2 Jahre, Vollzeitplatz in der Kita Ich: Arbeite an 4 Tagen die Woche (6+6+6+7 Std/tgl.) 1 Stunde ...

Valentina_Sunny   19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Zweijähriger Junge - Probleme in der Kita

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Eurem Kleinkind oder Eurer Kita hierzu schreiben könntet.. Mein Sohn ist Einzelkind, 2,3 Jahre alt und seit zwei Monaten halbtags in der Kita.. Er ist ein Late Talker und spricht im Moment erst ein paar Worte und ...

Theodora1   04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Nur in KiTa Fieber

Hallo an alle. Wir haben in unserer KiTa ein Problem. Viell kann mir jemand einen Tipp geben: unser fast 2jähriger Sohn geht seit 1 Jahr in die Krippe. Davon aber eigtl nur ein halbes Jahr. Das and halbe Jahr haben wir Zuhause u im Krankenhaus wegen Lungenentzündungen ...

tarah5   16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Probleme mit der Eingewöhnung in der Kita

Hallo zusammen, Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen. Ist aber auch mein erstes Kind und daher bin ich etwas unsicher. Unser Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate alt und geht jetzt seit drei Wochen in die Kita. Leider muss ich wieder arbeiten gehen, so dass eine ...

LiebeMamaEinesJungen   02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Sorgen KITA-Eingewöhnung

Hallo zusammen, wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.. oder ob ich einfach "übertreibe.." Leider müssen wir aus finanziellen Gründen unsere 17 Monate alte Tochter in die KITA geben.. heute hatten wir den 2. Tag der Eingewöhnung... gestern war es schon so das ihre ...

Monica221   03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

kind hat nur in der kita Spielkameraden

Hallo an alle. meine Tochter ist 2,5 jahre. wir haben in Familienkreis keinen weiteren kinder. im Freundeskreis allerdings schon. nur sind die alle 2 jahre älter oder zu jung. meine Tochter geht seit sie 10 Monate ist in die kita. sie ist gern dort. am Wochenende will ...

anjanka86   08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum