Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 26.01.2016, 13:54 Uhr

Hab voll den Hals:(

Ich frage mich auch, warum es bei einigen Kinderärzten klappt und bei anderen nicht. Meine alte Kinderärztin (leider zum Ende 2015 in Rente gegangen) war allein in der Praxis und wir mussten höchstens 10min warten, wenn sie dort waren, konnten meist direkt durchgehen; ob nun für die Vorsorgeuntersuchung oder mit einem kranken Kind, für das man am frühen Morgen noch einen Termin gemacht hat, weil es krank ist.

Heute waren wir das erste Mal in der Praxis unserer neuen Kinderärztin zur U7. (Ich habe wirklich lange gesucht und mich umgehört. Der Kinderarzt hier in der Nähe hat teilweise Wartezeiten bis zu 2 Std oder man wird dann nach langem Warten auch mal wieder nach Hause geschickt.. Da wollte ich ungern hin. Jetzt muss ich halt mal 20min mit dem Auto fahren..) Wir haben auch nur knappe 15min gewartet und waren dann direkt dran. Die Ärztin hat sich trotzdem Zeit nehmen können. Es sind zwei Ärztinnen in der Praxis. Meine Freundin war letztens auch dort und musste auch - trotz spontanem Termin, den sie am Morgen ausgemacht hatte, für ein krankes Kind - nur ca 15min warten.

Das kann ja wirklich nur an der Organisation liegen. Die Auslastung ist sicherlich bei allen Kinderärzten immens groß. Höre dich am Besten mal um. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich fahre da lieber 10min länger, als zum anderen Arzt, als stundenlang zu warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.