Mitglied inaktiv
Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal kommen unzählige Kinder zu mir und berichten von meinem Sohn was er schon wieder alles gemacht hat. Was soll ich nur machen? Wie gehe ich am besten damit um?
naja, er ist meines erachtens noch in der eingewöhnung (kann ein halbes bis ganzes jahr dauern). wenn dir was auffällt, oder du angesprochen wirst, kannst du ihm mal sagen, dass du das nicht gut findest, aber akut in der situation ist das aufgabe der erzieher. wenn die nicht mit so nem kleinen klar kommen, ist das wohl deren problem. einfach abwarten,meist regelt sich das von allein LG
bis sie es gelernt hätten das es so nicht geht. zum thema ist aufgabe der erzieherin, erst einmal ja, aber irgendwann finde ich ist es einfach gut und da sind die eltern gefragt.
naja, aber so lernen die kinder doch nix. der konflikt/das fehlverhalten ist doch im kiga, was nützt da zuhause bleiben? das kind scheint gerade einfach grenzen auszutesten, reaktionen abzufragen..die folgenden konsequenzen scheinen spaß zu machen (kind findets lustig), also müssen doch die erzieher ran un die anderen kinder ebenso. wenn deren einzige reaktion ist, am feierabend zu petzen, scheint der junge soo schlimm nicht zu sein LG
sorry ne dann darf es zu hause bleiben und wieder gehen wenn es sich in eine gruppe fügen kann. hab 5 solcher kinder! dann bleibt nicht mehr viel zeit mit dne andern was zu machen. sie würden ja nicht einfach zu hause bleiben. vorher hab ich natürlich schon geredet und erklärt. wenn meine kinder aufm spielplatz ärgern und ich geredet habe und erklärt und es ändert sich nix, ja dann geht es auch ab nach hause. mal schaun wie lang wir nach hause gehen. ich musste es bei einem kind nur ein mal machen. alle 3 wissen, das ich mache was ich sage.
Ob er es nun böse meint oder nur als Spiel sieht ist letztendlich egal, sein Verhalten geht so nicht und er muss damit aufhören. Wenn ein Kind mal ausrastet, ist es normal, ein Kind, das aber tagtäglich mutwillig zerstört braucht Konsequenzen, um zu lernen, dass es so nicht geht. Da sind nicht nur die Erzieherinnen gefragt sondern auch die Eltern, die mit ihrem Kind auch mal ein paar deutliche Worte sprechen sollten.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama