Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 25.11.2014, 21:51 Uhr

grob mit katzen - ratlos

ohh weh die armen kater. Zuerst würde ich darauf achten dass sie nicht mehr alleine mit ihnen ist- dann hast du einen überblick was passiert.
dann zeige ihr wie sie mit ihnen richti spieln kann- Katzenangel bauen z.B. oder Laserpointer
gibt ihr verantwortung für die Tiere- z.B: jeden Tag frisches Wasser damit sie immer genug zu trinken haben , ode rTrockenfutter auffüllen, Bürsten etc. WEnn man sich um etwas kümmert baut man ein anderes verhältnix zu dem Tier auf- als wenn man sie als lebendiges Spielzeug betrachtet
Übe mit ihr KAtzensprache- erkläre und frage ab was eine Katze sagt wenn sie Faucht, wenn der Schwanz wedelt , sie die Ohrne anlegt etc.
wenn sie den Tieren weh tut muss sie auf die Couch etc. sitzen und zusehen wie IHR mit den Tieren spielt,Kuschelt etc.
sie darf NUR mit SPIELZEUG mit den KAtern spielen- nicht aber sie Tragen , hochheben etc.
Mach klare REgeln und klare Konsequenzen- sie ist alt genug zu verstehen das es so nicht geht.
Letzenendes wirst du dran bleiben müssen bis sie klar kommt
War sie vor dem Geschwisterchen anders mit den KAtern?
wenn ja lässt sie ggf Geschwisterfrust an denen ab- nicht schön aber verständlcih und kann gelöst werden.
Hoffe Dir holft das bisserl weiter
LadyFLo, mit Motte und 7 Stubentigern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Katzen und Kleinkind

Hallo alle zusammen! Wir fahren bald in den Urlaub und werden auf der Hinfahrt 3 Nächte bei einer Freundin übernachten, die gerade 2 Katzen beherbergt. Wir haben einen Sohn, der in ein paar Tagen 2 Jahre alt wird. Wir haben keine Haustiere, aber unser Sohn fährt total auf ...

von Lola2501 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen

Katzenhaltung erlaubt wenn schon Katzen im Mietshaus gehalten werden?

Hallo, jahrelang wurde in dem Mehfamilienhaus wo wir jetzt wohnen Hunde und Katzen gehalten. Jetzt halten mehrere Mieter Katzen und Hunde im Haus. Daher haben wir extra einen Anwalt gefragt ob wir eien Erlaubnis zur Katzenhaltung haben müssen wenn schon Tiere dieser Art ...

von KSLJ+2010 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen

Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Hallo zusammen! Heute hat sich meine Lütte (über 2,5 J.) leider und durch einen dummen Zufall einen tiefen Katzenkratzer im Gesicht eingefangen. Sie hat nicht geweint - nur immer wieder das Blut zur Seite geschmiert :( Die Wunde ist schon minimalst gepalten - also wirklich ...

von Velvet879 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.