Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.09.2016, 20:33 Uhr

Gewalt androhen geht gar nicht.

Dein Kind ist noch nicht mal zwei Jahre. Es ist Quatsch zu erwarten, dass dieses Kind zuverlässig Regeln versteht und sich dran hält.
Ich würde mit Deiner Schwiegermutter sprechen, dass sie Deine Tochter natürlich ermahnen/wegtragen darf. Dass Bestrafungen aber, auch die Androhung davon, egal in welcher Form ein absolutes No-go sind. Ich persönlich hätte, wenn so etwas von meinen Eltern/Schwiegereltern gekommen wäre, die Besuche eingeschränkt bzw. wäre gar nicht mehr hingefahren. Niemand droht meinem Kind mit körperlichen Strafen.
Es ist ein anstrengendes Alter, unsere Eltern haben in der Zeit entsprechende Nippes außer Reichweite geräumt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Institution gegen Gewalt an Kindern

Hallo Zusammen, ich gebe es ungern zu, aber manchmal lese ich doch die BILD-Zeitung (zumindest online). Und nach dem ich sie gerade gelesen habe, ist mir wirklich übel. Man liest jeden Tag über Kinder (egal ob Säuglinge, Kleinkinder oder Jugendliche) die von Ihren Eltern ...

von Tali1818 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt erzeugt Gegengewalt!!!

Hallo, mich würde nur mal so ganz allgemein interessieren, wo bei euch Gewalt in der Erziehung anfängt. Wir haben eine dreijährige Tochter und haben sie noch nie geschlagen, auch keine Ohrfeige oder einen Klaps auf den Hintern. Mir würde es auch nie in den Sinn ...

von vreni29 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewaltfreie Erziehung richtig?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Schwiegermutter (was leider nichts neues ist). Mein Mann und ich möchten unseren Sohn (14 Monate) gewaltfrei erziehen, d.h. keinen Klaps auf den Po und später auch keine Ohrfeige oder sonstwas. Meine Schwiegermutter ist ...

von haxi 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt

Hallo, ich muss mir heute mal etwas von der Seele schreiben. Meine Tochter ist momentan sehr trotzig (2J 7M) und ich weiß nicht, ob ich mich dabei immer richtig verhalte! Normalerweise versuche ich immer ruhig zu bleiben und mich nicht provozieren zu lassen, weil ich immer ...

von Svalbard 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.