Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 12.01.2017, 13:07 Uhr

Geschwisterkind

Hallo
Dass dein Sohn jetzt viel trotzt, hängt sicher mehr mit dem Alter als mit dem Baby zusammen.
Du machst es schon richtig und kümmerst dich viel um ihn. Lass den Haushalt erstmal zur Nebensache werden.mach das Nötigste und sei für die Kinder da und erhol dich auch selbst ein wenig.
Geschwistereifersucht hat man immer mal. Du kannst ihn helfen lassen im Rahmen seiner Mögluchkeiten, erzähl ihm, wie stolz du auf ihn bist und was für ein toller großer Bruder er ist, wie sehr das Baby ihn liebt usw.
Das ist alles, was nötig ist neben der Zeit mit ihm. Später kannst du auch das Baby zum Spielen mit dazu holen(auch jetzt schon).
Meine Kleinste ist jetzt 3Mon, wenn ich mit den Großen spiele oder Puzzles lege, liegt die Kleine entweder auf meinen Beinen im Schneidersitz auf einem Stillkissen oder neben uns auf der Decke. Ich versuche allen gleich viel Aufmerksamkeit zu widmen. Mache Faxen mit dem Baby, lobe die Großen für gefundene Teile beim Puzzle oder schätze die Bilder die sie malen, brettere mit kleinen Autos über die Decke und so weiter...

Mach dich nicht verrückt mit den Gedanken, dass du einem deiner Kinder nicht gerecht wirst. Das wird schon alles.

Liebe Grüße
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.