Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 08.04.2014, 20:52 Uhr

Geschwister (Baby und Kleinkind)

Bei uns war die Situation ähnlich. Meine Tochter war 2 3/4J. als ihr Bruder geboren wurde. Der war ein sehr zufriedenes Baby und hat sich wunderbar auch mal ne ganze Zeit lang allein beschäftigt. Ich fand das insofern gut, als das somit der Start für meine Tochter als große Schwester recht einfach war, weil ich immer noch sehr viel Zeit für sie hatte. Wir konnten zusammen spielen und ihr Bruder lag zufrieden neben uns. Dann fing mein Sohn vor 2 Monaten an zu laufen, ist nun überall unterwegs, klettert überall drauf, kommt überall dran, will 100% mehr Action und fordert damit deutlich mehr Aufmerksamkeit (und Nerven ) ein. Ich will damit sagen: die Zeiten ändern sich. Es wird Phasen geben da wird dein Sohn dich mehr einfordern als deine Tochter, und dann mal wieder umgekehrt. So wie es sich anhört, würd ich es z.Z. so belassen wie es ist. Deine Tochter braucht dich sehr, dein Sohn ist zufrieden so wie es ist. So kommt doch keiner zu kurz. Und irgendwann kommt dann dein Sohn mal in die Trotzphase und deine Tochter wird zurückstecken müssen…

Im übrigen machst du doch beide gleichzeitig glücklich wenn ihr z.B. gemeinsam auf dem Spielplatz spielt oder spazieren geht.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.