Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 17.10.2017, 22:45 Uhr

Geht es nur mir so mit desinteressierten Großeltern?

Ich denke auch das brauchst du dir nicht bieten lassen. Kontakt würde ich mit den Großeltern nur aufs nötige Beschränken.Vielleicht hast du ja eine liebe Freundin oder Nachbarin die dir mit der Kinderbetreuung etwas unter die Arme greifen kann? Wenn nicht dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als weiter nach einer Leihoma zu suchen bzw. alles mit deinem Mann gemeinsam allein zu stämmen.

Es ist unendlich traurig wenn der zusammenhalt in der Familie fehlt. Aber leider rennt man da in unseren Fällen gegen eine Wand und das ist es nicht wert.

Ich reiße mich oft zusammen wegen meinem Mann und unserer großen Tochter und komme zu jedem Treffen meiner Schwiegereltern mit. Aber wohl fühle ich mich dort nicht. Jedes mal muss ich mir vorwerfen lassen das wir nichts richtig machen und ihn nichts recht machen können. Wir erziehen unsere Kinder nicht gut genug, wir sind zu nachgiebig mit ihnen, usw. Da platzt mir jedes mal fast der Kragen. Mal ein kleines Bespiel: Unsere große war ein paar Tage in den Herbstferien bei Oma und Opa. Alles schön, alles gut. Ohne absprache wurde ihr Kleidung gekauft, leider in sehr schlechter Qualität. Da musste ich schon das erste mal schlucken. Der Gipfel war das sie mit ihr zum Friseur gehen wollten um ihr die Haare abschneiden zu lassen, auch ohne unsere absprache. Unsere Tochter hat sich geweigert, weil sie gerne lange Haare haben möchte. Wir finden das nicht schlimm. Aber die Schwiegereltern fanden das furchtbar und haben sich sichtlich aufgeregt darüber. Ich war froh als ich wieder zuhause war. Unsere große hat vor freude geweint, weil sie es bei Oma und Opa so furchtbar fand. Ständig sollte sie nur malen. Hallo! Sie ist ein 6jähriges sehr temperamentvolles Kind das nicht ständig in die Ecke gesetzt werden möchte. Gut sie sind gesundheitlich beide etwas angschlagen und können halt nicht mehr so mit ihr rum toben. Aber ein etwas aktivieres Programm hätte ich mir für unser Kind schon gewünscht. Da braucht sie auch nicht so lange bei ihnen zu bleiben. Stundenlang malen kann sie auch zuhause.

Du hast recht wir könnten stundenlang darüber lamentieren, aber ändern tut sich leider, leider nichts. Aber darüber zu reden tut gut und zu wissen das man mit dem Problem nicht allein ist. Von vielen Seiten höre ich immer nur Oma und Opa tun mit den Enkeln dies oder tun mit ihnen das. Fahren mit ihnen in den Zoo oder in den Urlaub. Und da denke ich: Na toll, warum bekommen das unsere nicht hin.
Mit meinem Mann kann ich darüber nicht richtig reden. Er liebt trotz allem seine Eltern und ist immer ganz traurig wenn ich so über sie rede.

Ich hoffe ihr könnt einen anderen Weg finden und eurem kleinen doch noch eine Ersatzoma organisieren. Aber eines kann ich dir sagen, da sind mein Mann und ich uns einig, unseren Enkeln wird es nicht so gehen wie unseren Kindern. Wir möchten für unsere Enkel da sein. Falls wir, Gott bewahre, nicht gesundheitlich so eingeschränkt sind das dies nicht möglich ist.

So jetzt habe ich aber genug geschrieben.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.