Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.10.2017, 22:37 Uhr

Geht es nur mir so mit desinteressierten Großeltern?

Wir haben einen solchen "Opa", und ich kann es genauso wenig nachvollziehen. Er hat allerdings dasselbe mangelnde Interesse an seinen Kindern, die haben ihn beide seit Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben ihn zweimal getroffen, als wir noch keine Kinder hatten, und ich war ueberrascht, dass das total unnoetig war. Der hat diese Treffen total belaechelt und nicht verstanden, was er da eigentlich soll. Seine Ex-Frau, meine Schwiegermutter, hat ihn mal zufaellig in der Stadt getroffen und erzaehlt, dass er weitere Enkelkinder bekommen hat, aber hat war total desinteressiert. Ist halt so.

In deinem Fall klingt es mir auch sehr danach, dass eure Eltern auch an Euch nicht sonderlich interessiert sind, sonst waeren sie ja auch an den Enkelkindern interessiert. Dass tatsaechlich alle 4 Grosseltern so sind, finde ich schon einen ziemlichen Zufall und ein sehr unglueckliches Zusammentreffen. Ich hab auch nur meine Mutter, die mit den Kindern helfen kann, und auch erst in den letzten Jahren ist das mehr und wichtiger geworden, aber das hat andere Gruende. Vielleicht hast du eine nette Nachbarin oder eine Tante oder Onkel, die irgendwie diese Stellung bei den Kindern einnehmen und dich entlasten koennen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.