Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelsx2 am 16.10.2017, 21:25 Uhr

Geht es nur mir so mit desinteressierten Großeltern?

Leider kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich durfte auch Ende letzten Jahres die Erfahrung machen.

Meine Mutter hat mir mal wieder die Freundschaft gekündigt und mir erklärt, dass sie deswegen auch kein Interesse mehr an ihren (einzigen) Enkelkindern hat. Da wir diese Situation in den letzten 20 Jahren schon mehrfach hatten (meine Mutter ist chronisch unzufrieden mit allem, Messi, chronisch Beratungsresisten und leider auch ohne Interesse für irgendetwas, was außerhalb ihres Gartens stattfindet und dadurch auch emotional einsam; an allem bin natürlich ich schuld, oder andere Personen), hab ich jetzt beschlossen, dieses Mal auch endgültig den Kontakt abzubrechen. Wie soll ich denn sonst den Kindern später erklären, das Oma mal ein paar Monate Lust auf sie hat und dann wieder Monate lang garnicht. Das will ich den Zwergen nicht antuen, zumal für Kurzbesuche auch die Entfernung viel zu groß ist. Also wird Oma in ihrem Leben keine Rolle spielen. Mit dem dazugehörigen Opa hab ich noch weiterhin Kontakt, aber halt nur noch telefonisch, da sie ca 500km weit weg wohnen.
Dafür sind die anderen Großeltern einfach toll. Sie wohnen in der Nähe (ca. 40km), sind immer da, wenn Not am Mann ist und wir sehen uns mind 2x pro Woche. Ab und an geben wir die Zwerge auch mal über Nacht da ab. Also alles so wie man es sich wünscht und die Kinder lieben sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.