Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.05.2016, 11:03 Uhr

Gegen Wundsein hilft am besten...

Hallo,

besorge Dir morgen in der Apotheke Ichtholan-Salbe (20 %), das ist ein Naturprodukt, das sehr gut verträglich ist. Davon rührst Du einen längeren, dünnen Strang (ca. 4 cm) in die oberste Cremeschicht einer Dose Penatencreme ein, so dass eine hellbraune Mischung entsteht. Dieser Mix hilft genial gegen Wundsein, sogar bei Durchfall waren meine Kinder damit niemals wund - worüber sogar unsere Kinderärztin aufrichtig staunte. Man gibt die Salbe-Creme-Mischung nach jedem Wickeln dünn auf den Po. Übrigens ruhig auch, wenn das Kind keinen Durchfall hat.

Der Tipp stammt von einer Bekannten von mir, die Säuglingsschwester ist. Sie und ihre Kolleginnen verwenden diese Mischung in der Klinik bei Babys, damit sie nicht wund werden. Du kannst entweder eine kleine Dose Penatencreme schon komplett fertig mit Ichtholan durchmischen (Menge darf nach Gefühl sein, ungefähr ein 7-8 cm langer Strang für eine Mini-Dose). Oder kannst bei einer größeren Penatencreme-Dose auch einfach immer nur die oberste Schicht mit Ichtholan anmischen und das widerholen, sobald sie nach einigen Wickelvorgängen aufgebraucht ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was tun gegen Wundsein im Windelbereich?

Ich habe die Frage auch bei Dr. Busse gestellt, aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich??? Meine Tochter, geb. 05/2010, ist schon immer sehr empfindlich gewesen und meistens auch wund im Windelbereich. Nun wird es irgendwie immer schlimmer. Ich creme mit ...

von Manu0707 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wundsein

Verstärktes Wundsein seit Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wundsein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.