Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 07.03.2017, 12:03 Uhr

Geburtstag wo feiern?

Unser 2. Kind wird im April 1 Jahr alt. Ich fände es schön, draußen zu feiern.
Unsere Wohnsituation ist nun so, dass wir in einen Park gehen müssten, weil wir eine kleine Wohnung haben und keinen eigenen Garten. Meine Schwiegereltern und meine Eltern leben in einer Kleinstadt gute 200 km weit weg, Schwiegereltern in großem Haus mit Garten.
Sie sind gerne und oft Gastgeber, für sie würde dasglau e ich, schon gut passen. Ich befürchte, dass meine Eltern mehr oder weniger insgeheim sauer wären, wenn wir bei den Schwiegereltern feiern, da es zwischen ihnen in der Vergangenheit immer wieder mal Konflikte gab.
Meine Eltern haben keinen Garten.
Onkels und Tanten sowie Cousins hätten den kürzeren Weg zu meinen Schwiegereltern.
Alternative: wir laden alle in unsere Stadt (200 km Fahrt für alle Gäste) und feiern im nahen Park.

Wie würdet ihr entscheiden?

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag wo feiern?

Antwort von Laurenzia am 07.03.2017, 12:58 Uhr

1. Nur im kleinen Kreis feiern. Reicht beim 1.
2. Kuchen in einem geeigneten Restaurant und anschließend in den Park.
3. Mit der eigenen Familie ein we Ausflug machen und Großeltern danach abwechselnd einladen.
Wären meine Vorschläge. Ich bin aber auch gegen große feiern, die die Kinder nur überfordern. Schließlich geht es um sie.Und km weit fahren mit beiden km weit fahren um woanders zu feiern wäre auch nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag wo feiern?

Antwort von Häsle am 07.03.2017, 13:07 Uhr

Wir feiern schon immer getrennt. Also an einem Tag mit meiner Familie (bei meinen Eltern, weil mein Bruder mit Familie dort nebenan wohnt, 60 km von uns weg) und an einem anderen Tag mit der Schwiegerfamilie bei uns (Schwiegereltern und eine Schwägerin wohnen neben uns, eine Schwägerin mit Familie ca. 30 km entfernt). Den Kindern gefällt es so.

Alle zusammen gibt es nur bei Anlässen wie Taufe und Kommunion, und dann bei uns. Wobei es bei schlechtem Wetter schon eng wird, mit mindestens 20 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehen sich die Eltern/Schwiegereltern denn sonst???

Antwort von blessed2011 am 08.03.2017, 11:38 Uhr

Und es geht nur um die Location oder wären sie auch dankbar nicht gemeinsam feiern zu müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag wo feiern?

Antwort von aek am 08.03.2017, 15:43 Uhr

Im Park! Ich würde das auf "neutralem" Boden machen, unbedingt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag wo feiern?

Antwort von lilke am 08.03.2017, 18:51 Uhr

Mit den Elten vorher reden, Gründe erklären und fragen, ob es für sie okay ist, wenn ihr bei den Schwiegereltern feiert. Vorausgesetzt sie können zivilisiert miteinander umgehen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.