Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 12.01.2012, 20:46 Uhr

Geburtbesonderer Kinder

Hallo, alle zusammen!

Habt Ihr eine schöne Idee was ich zur Geburt eines "besonderen" Kindes schenken kann?
Ich möchte nichts Alltägliches, aber auch nichts, wa sie zu sehr mit dem Thema konfontiert.
Lieben Dank!

 
17 Antworten:

Re: Geburt"besonderer" Kinder

Antwort von Clivi8 am 12.01.2012, 21:12 Uhr

Hallo,

warum willst du nicht etwas schenken, was man auch schenken würde, wenn es ein "nicht besonderes Kind" geworden wäre? Finde es Quatsch, hier bei den Geschenken zur Geburt schon "Unterschiede" zu machen. Mit einem besonderen Kind wird das ganze (auch eigene) Leben schon besonders, warum auch noch dazu was besonderes schenken, wenn dadurch die Besonderheit noch einmal extra hervorgehoben wird?

Sehr schön finde ich diese Hände- und Fußabdruck-Sets. Ein schönes Handtuch oder Kuscheldecke mit Namensstickerei o. ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JEDES kind ist etwas "besonderes"....

Antwort von marijanam79 am 12.01.2012, 21:18 Uhr

Oder was genau meinst du damit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clivi8

Antwort von Bonsai74 am 12.01.2012, 21:28 Uhr

..ich hatte eigentlich extra geschrieben, dass ich nichts möchte, was die Mutter erst recht mit dem Thema konfrontiert..
Es war zu keiner Zeit meine Absicht Unterschiede zu machen..
Fakt ist, dass es ein zwei Jahre älteres Geschwisterkind gibt, somit schon Vieles vorhanden ist....
Es hätte ja sein können, dass es für "besondere" Kinder spezielle Greifspielzeuge oder andere visuelle oder auditive Anreize gibt.
Hätte ja sein können, dass ich mal eine Antwort auf meine Frage bekomme, ohne, dass schon meine Fragestellung analysiert und zerissen wird, ich mich erst erklären muß...
das ist wirklich sehr ermüdend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marijanam79

Antwort von Bonsai74 am 12.01.2012, 21:29 Uhr

" Besondere Kinder" bezeichnet man Kinder mit z.B. mit dem Down - Syndrom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marijanam79

Antwort von marijanam79 am 12.01.2012, 21:44 Uhr

Ah ok. sorry, kam für mich dann falsch rüber! War nicht böse gemeint oder sowas!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marijanam79

Antwort von Bonsai74 am 12.01.2012, 21:52 Uhr

Kein Problem ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bonsai

Antwort von Clivi8 am 12.01.2012, 22:13 Uhr

ich weiß gar nicht, warum du dich durch meine Antwort so angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht. Warum sollten denn deiner Meinung nach "besondere" Kinder, besondere Spielzeuge benötigen. Gerade die Mäuse mit Trisomie21 müssen doch in ihrer Beweglichkeit und Motorik gar nicht so eingeschränkt sein, dass sie mit "normalem" Greifspielzeug nichts anfangen können...

Wie schon gesagt, ich persönlich finde persönliche Geschenken wie ein Badetuch oder Bademantel (sicher nicht unbedingt für Babys geeignet) mit Namensstickerei schön. Gerade am Anfang ist doch Baby = Baby oder?

Wie gesagt, ich wollte dir nichts Böses, hab nur meine Meinung geschrieben - aus gutem Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bonsai

Antwort von Bonsai74 am 12.01.2012, 22:25 Uhr

Danke Dir, dass Du nochmal geschrieben hast..
Danke, für Deine lieben Worte..

Werde mal mal nach einem Handabdruck oder vll. ein Album von Anne Geddes(meine ersten fünf Lebensjahre")schauen.


Lieben Dank,
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit

Antwort von DecafLofat am 12.01.2012, 22:27 Uhr

der wasserspielmatte von z B jako-o? gibts günstiger auch bei kidoh. aber bitte nur mit destilliertem wasser füllen, sonst gibts ekelflecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE BESONDERS meinst du denn? Ist das Kind blind? Taub?

Antwort von SiJoJoFrAl am 13.01.2012, 6:31 Uhr

gelaehmt?? Wenn du das mehr einschraenken wuerdest, dann koennte man wirklich was raten.
Fuer ein blindes Baby wuerde ich z.B. nicht grad ein Mobile empfehlen.
Oder fuer ein taubes Kind eine Spieluhr oder so.

Ansonsten schliesse ich mich den andren an.
Ich haette evtl auch ein Babybuch geschenkt fuer die ersten Lebensjahre. Aber das hast du ja schon oben aufgezaehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE BESONDERS meinst du denn? Ist das Kind blind? Taub?

Antwort von Bonsai74 am 13.01.2012, 13:17 Uhr

Es wurde bereits eingeschränkt, vor ca.5 Antworten. Hier, dass Du nicht suchen mußt:


" Besondere Kinder" bezeichnet man Kinder mit z.B. mit dem Down - Syndrom...



Das Kind hat das Down - Syndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt"besonderer" Kinder

Antwort von SStine am 13.01.2012, 15:27 Uhr

Ich fand es schön, daß Kind Nummer zwei "eigene " Sachen geschenkt bekam, z. B. Handtücher und auch neue Kleidung.
Von daher würde ich ähnliches Schenken, wie bei Kind Nr.1.
Oder fragen, ob noch etwas gebraucht wird, wie Wandsticker, eine Kuscheldecke o.ä.
Baby ist Baby, da bleiben sich die Geschenke eh gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt"besonderer" Kinder - das kind ist nicht besonders besonderer als

Antwort von muddelkuddel am 13.01.2012, 19:06 Uhr

andere, sondern (*gg*) es hat eine Behinderung.

Oder du sagst, es hat T21. Du sagst ja auch nicht, das Kind ist "besonders" blond oder "besonders" groß.

Dieses Umschreiben einer völlig normalen (!) Sache nervt und drängt in eine "besondere" Ecke, die diese vermeintliche Andersartigkeit nur verstärkt, anstatt sie zu egalisieren.

Zum Geschenk: Was personalisiertes wie ein Handtuch oder eine Kuscheldecke ist auch eine schöne Erinnerung für später (und wenns sein muss: kann auch bei Therapien verwendet werden :-) ) und für ein zweitgeborenes Kind was "besonderes", was es vom Erstgeborenen abgrenzt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddelkuddel

Antwort von Bonsai74 am 14.01.2012, 11:09 Uhr

Es ist nicht auf meinen Mist gewachsen, dass man diese Behinderung so umschreibt. Da mußt Du dich bei sämtl. Therapeuten, Medizinern, und Medizinprodukteherstellern beschweren.
Im Übrigen ist es Ansichtsache welcher Begriff die Behinderung verstärkt.
Für mich drängt der Begriff " Behinderung" nämlich in eine besondere Ecke und bekommt seinen Stempel weg, vor allem wenn man mal die Definition bei z.B. Wikepedia liest...oder im Psychrembel...
Ich verstehe auch nicht was der absolut hinkende und unadäquate Vergleich mit blond und besonders groß sein soll..ebenso der Kommentar bezügl. des Handtuchs, es könne auch für spätere Therapien eingesetzt werden können. - Geschmacklos....
Desweiteren habe ich lediglich nach einem Geschenk gefragt, und extra gesagt, dass ich NICHTS möchte, was sie zu sehr mit dem Thema konfontiert, und hatte auf ein paar nette Ideen gehofft. Wer lesen kann ist nunmal schwer im Vorteil. Vielleicht solltest Du Dich mehr auf die Inhalte und die damit verbundenen Absichten konzentrieren, und Deine Energie nicht damit verschwenden, in Deinen Augen " Fehlern" zu suchen, und andere zu maßregeln.
Dennoch herzlichen Dank für Deine , wenn auch nicht gerade "BESONDERS" hilfreiche und ebenso einfühlsame Beteiligung.
Das ist genau das, was ich im Moment gerade gebrauchen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt"besonderer" Kinder

Antwort von kimmimaus am 14.01.2012, 12:24 Uhr

Vielleicht auch etwas Selbstgemachtes? Z.B. Socken stricken, Im Internet findet man auch selbstgenähte Fleecepullis etc. mit Namen drauf, selbst ein Album gestalten, in das man dann Bilder kleben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? da steht nur ZUM BEISPIEL Down Syndrom.....

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.01.2012, 8:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt"besonderer" Kinder

Antwort von carry2 am 15.01.2012, 18:35 Uhr

schau mal bei www.bysam.de das ist mein Lieblingsshop für Geburten, Taufen und Geburtstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.