Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.08.2017, 11:06 Uhr

Garten

Hallo

Schuhe ausziehen beim Reinkommen würde ich als feste Regel aufstellen und umsetzen (auch ich selbst tue das).

Ich versuche meine Kinder dazu zu bringen nicht ständig rein und raus zu laufen. Klappt natürlich nicht ganz, manchmal brauchen sie ein anderes Spielzeug aus dem Zimmer oder müssen zur Toilette, wollen noch eine Flasche Wasser holen, haben Hunger ....

Ob du das bei deinem 2,2Jahre alten Kind alles so zmsetzen kannst, weiss ich nicht. Kommt ja auch auf das Kind an und wie weit das Regelverständnis schon ist.
Ganz vermeiden können wirst du nicht, dass Sand in die Wohnung kommt. Da wäre ich also mit den Regeln nicht allzu streng.

Versuch, dass dein Kind alles draußen hat, was es braucht vom kleinen Snack über Getränke bis zum Lieblingsspielzeug.
Und sei du auch selbst viel (oder permanent) draußen, dann ergibt sich gar nicht sooo viel Grund rein und rauszuflitzen.

Anfangs ist es sicher auch spannend für sie, wenn sie im eigenen Garten rein und raus kann.
War bei uns damals genauso beim Großen.
;-)
Das wird aber auch weniger mit der Zeit

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.