Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.07.2017, 22:09 Uhr

Garten

Hej!

schuhe aus ist hierzulande überall ein MUSS, sdas machen sofort die Kleinsten, ohne lange zu warten!!!
Natürlich rennst Du als Mutter einer so kleinen Buddlerin oft hin und muß auch mal abklopfen - daran denkt ein Kind nicht, zuma les ja nicht immer nötig ist.
Aber schuhe aus - das übt schon fürden Winter - ist hier ehernes DLK-Gesetz,d em ich mich sehr gern angepaßt habe.

Meine Große bekam im KIGA-Alter fast einen hysterischen Anfalls, weil ihr "Großvater" seine Schuhe aus dem Koffer in ihrem Zimmer (das sie ihm überließ) neben dem Koffer stehen hatte: Schuhe gehörten generell eben nicht in ein Zimmer , sondern gleich nach unten in den Flur.

Das können kleine Menschen lernen, wenn es konsequent und immer gemacht wird - den Rest mußt Du schauen.
Im Sommer hat man eben Gras, Sand und sowas, im Frühling und Herbst Mudder und im Winter Schneematsch, wenn da ein Garten ist - und so kleine Mäuschen können die arbeit dahinter noch nicht verstehen.

Viel Spaß trotzdem - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.