Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 13.02.2017, 11:50 Uhr

ganz anders gelöst...

Wir haben dieses Thema ganz anders gelöst.
Meine Tochter wollte auch nie aufs Töpfchen bzw. Toilette.
Wir haben gewartet bis zum Frühling und dann dachten wir, dass wir sie einfach ohne Höschen im Garten laufen lassen und sie es so ev. selbst merkt.

Sie war fasziniert von den bunten Blumen in der Wiese und irgendwann hab ich sie dann mal gefragt ob sie denn nicht ihre Lieblings-lila-Blumen "gießen" möchte. Tja, und ab da wollte sie immer lulu auf lila Blumen machen.
Das Blöde daran war, dass wie sie - wenn wir drinnen spielen waren und sie musste - immer runter in den Garten tragen mussten zu einer lila Blume
Nach und nach war ihr dann Gott sein Dank die Farbe der Blume egal und irgendwann wollte sie auch aufs Klo (Töpfchen wollte sie eigentlich nie).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.