Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 15.04.2014, 10:34 Uhr

frage

Wie oft Du wieviel geben kannst, steht doch auf der Packung - das geht nach Gewicht / Alter des Kindes.
Ich versuche eigentlich, möglichst wenig zu geben, das Fieber hat ja auch einen Sinn. Bei unter 39 würde ich nur schauen, ob es nicht zu rasant steigt (abends ist die Temperatur meist etwas höher) und vielleicht doch was ernsteres dahinter steckt. Höchstens für die Nacht was geben, damit er besser schläft, falls er auch Schmerzen hat.
Paracetamol belastet Nieren und Leber, Ibuprofen immerhin die Leber nicht ganz so... Das ist für mich schon ein Grund sparsam damit umzugehen (ohne dabei aber Schmerzen völlig zu ignorieren...).
Wadenwickel machen wir nicht, mein Sohn rennt meist trotz Fieber mopsfidel durch die Kante und an Liegen oder in Ruhe Sitzen ist nicht zu denken. Ich hab bei ihm bisher aber nie wirklich hohes Fieber gemessen, höchstens mal knapp über 39, insofern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.