Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 24.08.2016, 13:44 Uhr

feste Nahrung wird nicht angenommen

hey,
mit 20 Monaten braucht er ja EIGENTLICH keine Milch mehr. abends hatte unser Großer sie in demAlter aber auch noch.
versuch doch mal, die Milch auf abends zu reduzieren. Kinder sind ja nicht doof und wenn er weiß, er bekommt seine Milch, egal wieviel oder wenig er isst, dann hat er ja quasi freie Bahn um mit dem Essen rumzumatschen und die Flugeigenschaften zu studieren ohne Angst vor Hunger haben zu müssen...denn die Milch kommt ja.

trau dich ruhig ihm danach keine Milch zu geben. nur so kann er ja lernen, dass er auch wirklich essen muss, um satt zu werden. das Essen kannst du ihm ja nochmal anbieten, wenn er realisiert hat, dass keine Milch kommen wird.
nur Mut und Geduld..das wird schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

bauchweh durch Übergang von pre auf 1 nahrung?

Hi habe ja schon einen anderen Beitrag zum Thema bauchweh geschrieben. Aber ich glaube das meine Tochter jetzt 6 Monate durch die Umstellung von aptamil ha pre auf aptamil ha1 unsägliche Bauchschmerzen bekommen hat. Und leichten dünnen Stuhl. Welche Erfahrung habt ihr gemacht. ...

von quandriga 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kind verweigert pre Nahrung

Hallo Mein kleiner 2Monate alt verweigert seit ein paar tagen seine pre Nahrung. Wir waren vor kurzem im Krankenhaus weil er eine Schrei Attacke hatte und im Krankenhaus hat er wunderbar getrunken, immer seine 150ml, aber seid dem wir Zuhause sind will er sein Fläschchen ...

von StefanieApelt 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung

Hallo Ihr Lieben. Hab mal eine Frage. Meine Schwester hat vor ca. 5 Wochen ein Kind bekommen und gibt der kleinen jetzt aptamil 1 und Gläschen (meistens Karotten ). Ich selber hab eine Tochter von knapp 5 Monaten und ich gebe ihr immer noch aptamil ha pre und hab jetzt auch mit ...

von Enne169 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

nahrung Kind 2 1/2 jahre

Hallo ich brauche dringend Rat oder paar Tips fühle mich schon hilfslos,es geht um meine süsse kleine Maus ist 2 !/2 Jahre alt (3Kind) Habe schwierigkeiten mit ihr bei tägliche Mahlzeiten. Sie ist 95cm wiegt ca11,5Kg Unser problem ist das sie nicht so isst wie es sein sollte ...

von ma79 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Neues Expertenforum: Nahrungsmittelunverträglickeit

Liebe Mütter, da auch Kinder immer häufiger an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden freuen wir uns sehr nun auch ein solches Forum anbieten zu können. Auf alle Fragen zum Thema antwortet Dr. med. Martin Claßen:

von Heike - rund-ums-baby.de 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmittelunverträglichkeit---> an betroffene Eltern

Hallo! Da ich z.zt. wieder den totlane frust habe, frage ich mal hier, Meine tochter ist jetzt 6 und seit gut 1,5 jahren haben wir probleme mit ihr bezüglich chron. verstopfung. wir haben mittlerweile alles hinter uns was getan werden konnte, inkl. Schliesmuskeldehnung ...

von saarbaby 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung

Hallo zusammen, da meine Kleine (6 Wochen) Probleme mit Aufstoßen hatte, habe ich vor einer Woche nach Anraten meines Arztes die Ernährung von Aptamil HA auf Aptamil AR umgestelt. Ich bin soweit auch zufrieden, mache mir jedoch Sorgen, da ich sehr viele Allergien (Pollen, ...

von schnecke-miriam 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmittelallergien

Hallo... wer kennt sich aus mit Nahrungsmittelallergien. Mein Sohn wird im Juni 3. Jahre und er hat eine Ei, Milch und Erdnußallergie. Trotz Meidung dieser Lebensmittel hat die Haut noch rote trockene und juckende Stellen.Die Eiallergie soll mit Schulanfang dann weggehen. ...

von schnecke 1 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

ACHTUNG!!! Öko-Test-Bericht zur Nahrungs-Ergänzung!!!

Hallo! Ich hab hier mehrfach gelesen, dass viele von euch Mamas den Kids zusätzlich Säfte und allerlei Gebräu gebt, damit die Spatzen gesund durch den Winter kommen. Ich bin zwar der Meinung, dass mein Sohn durch die tägliche Nahrungsaufnahme alles bekommt, was er braucht, ...

von Novemberrain05 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.