Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben

Kigakids - Forum Haushaltstipps

Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von stoppersocke am 23.02.2013, 20:59 Uhr.

Familienbett mit Kleinkind-zur Aufmunterung!

Hallo!
Ich schrieb schon 1-2 mal hier, aber hauptsaächlich lese ich fleißig mit . Hab dies auch gerade im "Sandmännchen" gepostet.

Möchte euch kurz berichten wie es bei uns läuft und das sich was geändert hat!
Wir praktizieren mit Erfolg seit 1,5 Jahren Familienbett und bisher schienen alle zufrieden. Aber die letzten 4 wochen forderte mein Sohn nachts Platz ein, so das ich immer nur "ausgewichen" bin und dann quer lag oder keine Decke oder keinen Platz hatte. Außerdem wollte er immer auf mein Kopfkissen und es nervte!
Ehrlich, ich bin mit Überzeugung Familienbettmama, ABER jetzt ist schluss
Er hat schon immer ein Anstellbett (70x140) mit nur einem Gitterseitenteil direkt an meinem Bett.Wir benutzten es jedoch meist als Ablage für die Schnuller oder meine Wasserflasche....

Nun hab ich beschlossen, dass er gerne neben mir schlafen kann, aber in seinem Bett! ICh hatte wirklich Angst und Respekt und habe mich auf viel Schreien und Weinen eingestellt.
Beim Mittagsschlaf habe ich mit ihm in meinem Bett gekuschelt und ihm immer wieder erklärt, dass er in seinem Bett schlafen darf und das ist sooo ein schönes Kuschelbett und seine Schmusetiere liegen auch drin Das wiederhole ich gelegentlich am Tag und immer wenn wir an seinem Bett vorbeilaufen

Am 1.Tag mittag dauerte es 1 Stunde und ich war kurz vorm aufgeben, aber er schlief in seinem Bett ein. Abends dauerte es 25 minuten. Er hat mehr gemeckert und protestiert, aber ich hab ruhig mit ihm geredet und ihm die Hand gehalten.
Heute abend (Tag 3) dauerte es nur 20 min ohne weinen!! Ich bin so erstaunt und freue mich auf meine Bett in dem ich Liegen kann wo und wie ich will

Ich möchte diejenigen ermuntern, die gerne etwas ändern möchten! probiert es aus, vielleicht ist es leichter als man denkt.
In diesem Sinne
Gute Nacht

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an stoppersocke   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.