Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 17.10.2014, 20:12 Uhr

Familie scheint sich nicht zu interessieren

Ich kann dich/euch auch gut verstehen! Mir ging es genauso!
Jetzt sind unsere Kinder 3,5 Jahre und 2 Jahre alt, gehen beide in den KiGa und ich wieder arbeiten, das hilft sehr! Auch die Gesprächsthemen mit kinderlosen Freunden werden langsam wieder mehr. Also: es wird auf jeden Fall wieder besser!
Bis dahin würde ich deiner Frau dringend raten, sich ab und an abends, wenn du dich um die Kinder kümmern kannst, aufzuraffen und sich mit Freundinnen zu treffen. Muss ja nix dolles bis spät in die Nacht sein. Einfach mal ein, zwei Stunden raus, ohne Kinder!
Auch den Babysitter halte ich für sehr wichtig! Ob ihr dann mehrmals einen Paarabend oder lieber ein Elternwochenende macht, bleibt ja euch überlassen. Paarzeit ist auf jedenfalls sehr wichtig.
Es gibt doch "Leih-Omis". Ältere Damen, die selbst keine Enkel haben und sich regelmäßig um fremde Kinder kümmern. Vielleicht wäre das ja was für euch.
Haltet durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Familie stresst mich, weil mein Kleiner noch nicht laufen kann!

Ich ärgere mich grad mal wieder tierisch über meine Familie. Meine Mutter und meine Schwester sind der Meinung, dass mein Sohn, 13 Monate alt, langsam mal laufe können muss. Er steht schon frei und läuft an Möbeln entlang, macht aber keine Anstalten zu laufen. Außerdem sitzt ...

von Eowyn9677 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienterror

Guten Tag, weiß nicht mehr, was ich tun soll. Jeden Tag wird immer mehr ein Alptraum. Wir sind mit meinem Ehemann ca. 3 Jahre zusammen, haben 2 Söhne - 21 Monate und 2 Wochen alt. Seitdem das zweite Baby da ist, terrorisiert mein Mann mich. Seit einer Woche ist meine Mutter ...

von njusik98 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Muss ein Kleinkind mit 15 Monate zwingend Familienkost essen?

Hallo mein kleiner ist 15 Monate alt und isst noch seine Gläschen. Morgens ganz normal seine Milchflasche. Dann frühstückt er mit uns zusammen. er isst dann obst und brot. Mittags seine Menü-Gläschen. Nachmittags mal Gläschen mit GOB oder Joghurt. oder wenn wir Mittag ...

von Mericarol 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett

hallo, stelle es hier auch noch mal rein .... ;-) ich habe mal eine frage an die jenigen, die mit ihren kindern im familien bett geschlafen haben, wie lange habt ihr es gemacht-bzw. wie alt war euer kind? und wie habt ihr das mit dem übergang ins eigene bett ...

von cystus 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Baby 14 Monate zeigt wenig Interesse an familienkost

hallo meine kleiner ist wie gesagt 14 monate alt und isst noch sehr viel brei. morgens bei 8 oder 9 trinkt er seine 230ml 1er milch mit ein wenig brot bei 10/10:30 ist er dann obst und brot mittags bei 12/12:30 dann 220g hipp Menü(glas) bei 15/15:30 gob gläschen, ...

von Mericarol 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Erfahrungen mit Familienhilfe vom Jugendamt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Familienhilfe habt bzw. berichten könnt. Ich bin alleinerziehend und habe 2 kleine Kinder, mir wurde nahe gelegt das ich zur Entlastung eine Familienhilfe beantragen soll. Mir wurde gesagt das die mir helfen ...

von XENIA.GBS 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Spielplätze und familienfreundliche Restaurants

Gibt's die Möglichkeit übers Internet Spielplätze und familienfreundliche Restaurants zu finden? Heutzutage gibt es doch für alles ne App oder so was. Wir waren in Bückeburg und hatten extrem Glück, dass wir per Zufall genau das Richtige gefunden haben. Das ...

von kia-ora 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienhund hat Kind gebißen!!

Hallo, bin grad von KIA wieder rein, noch total durch den Wind.Heute Früh hat unser Hund in seinen Körbchen geschlafen (es ist ein kleiner Hund), er hat bisher unseren Kind nie etwas getan, im gegenteil wurde immer vor Fremden von ihm beschütz. Also er schlief und unser Kind ...

von Lilu2013 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett mit Kleinkind-zur Aufmunterung!

Hallo! Ich schrieb schon 1-2 mal hier, aber hauptsaächlich lese ich fleißig mit . Hab dies auch gerade im "Sandmännchen" gepostet. Möchte euch kurz berichten wie es bei uns läuft und das sich was geändert hat! Wir praktizieren mit ...

von stoppersocke 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.