Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.06.2017, 17:01 Uhr

Falsches Wort, lilke:

DU bist unverschämt - ich habe nirgends geschrieben, daß Dein Vater "furchtbar" sei.
wenn Du möchtest, daß ich Dich richtig lese (was ich wohl tat, ich habe das gelernt), dann zitier und lies Du auch erstmal genau, bevor Du mal wieder fehlinterpretierst.
Aber da der, der schweigt, zwar oft fehlinterpretiert wird, aber selten falsch zitiert, schweige ich bei Dir ab jetzt - soviel Rumpamperei an Pfingsten braucht keiner -außer wohl Eure Familie.
Und noch persönlicher als so möchte ich jetzt wirklich nicht werden, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Die Situation ist doch klar:
Großvater will nicht mit den Kindern zusammensein, sondern zusamemn mit ihnen was unternehmen, egal wie und was und wie passend.
Du hast dazu wenig Lust., willst es aber dennoch machen, weil klare Ansagen weder helfen (manchmal allerdings muß man mehrmals betonen, worauf es ankommt, wie anscheinend auch bei Dir - lies mal nach, wie oft Du hier freundlich gesagt bekamst, daß Du Dich im Ton vergreifst!), magst aber nicht selber nachdenken. Nachdenken scheint eh ein Problem zu sein, sonst würdest Du auch darüber nachdenken, wieso die Antworten etwas harscher werden.

Hier kommen Vorschläge, Ratschläge - die werden nicht mit Dank, auch wenn sie evtl. tatsächlich unbrauchbar sein sollten (warum nur?) entgegengenommen (immerhin terbrechen sich andere deinen Kopf) , sondern abgepatzt.
Und dann wunderst Du Dich über unfreundlicher werdende User?
Wie man in den wald rein ruft - Du bekommst Dein Echo, das magst Du nicht?
Prima - dann laß es, und unser Ton wird wieder so freundlich wie zu Anbeginn.

Wenn Dein Vater oder die Situation noch komplexer sind, und Du sie nicht ausbreiten willst - auch gut, steht Dir absolut zu.
Aber wir können keine Tips für eine Situation geben, die wir nicht anders kennen als Du preisgibst.
DAS aber scheinst Du uns auch noch vorzuwerfen.
Sag mal - siehe Eingangsfrage vorher: Geht´s noch?

Zerbrich Dir jetzt selbst den Kopf oder pamp Deinem Vater zurück, wie erwähnt scheint da der Apfel nicht weit vom Stamm zu fallen.
Und wenn Du daraus liest,d aß ich (inzwischen) Dich oder Deinen Vater als unfreundlich empfinde - ja, woran liegt das wohl???

Jedenfalls frohe Pfingsten ,wie immer die bei EUCH aussehen mögen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.