Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von gaensebliemchen  am 14.04.2014, 13:03 Uhr

fahrradsitz vorn oder hinten?

will wirklich nicht klugscheissen... aber spreche aus Erfahrung.
Habe mir vor vier Wochen einen Kindersitz für vorn und hinten gekauft. Dachte, ich will mein Kind im Auge haben! Deshalb Sitz nach vorn.
Das Unglück passierte eine Woche später. Wir machten eine kurze Radtour zur nächsten Eisdiele (hatten noch keinen Helm gekauft - wie gesagt - Sitz war nagelneu und der Helmkauf in unmittelbarer Planung).
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich bin hingefallen und mit mir mein Sohn. Du musst dir vorstellen, mit Sitz kommst du locker auf 15-16 Kilo insgesamt, die du am Lenker hast!!!! Das kannst Du nicht halten.
Kurz! Rettungshubschrauber, Notaufnahme und Gott sein Dank nichts Schlimmes passiert.
Ich mach mir die Vorwürfe meines Lebens und am nächsten Tag war der Sitz hinten und der Helm gekauft....

Ich denke, du hast keine Gewalt über den Lenker beim Auf-und Absteigen.

Ist nur meine Meinung. Unfälle gibt es leider immer wieder. Richtig sicher ist nicht mal die Hänger-Variante.

Gruß und viel Glück beim Fahrradfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradsitz vorn oder hinten?

Hallo an Alle, der Sommer steht vor der Tür und ich möchte gern einen Fahrradsitz für unseren Knirps kaufen. Unser Knirps ist 14 Monate alt. Nun meine recht doofe Frage: Irgendwie bin ich der Meinung, dass es mir lieber ist, meinen Knirps vor mir sitzen zu haben (am ...

von gaensebliemchen 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fahrradsitz vorn, Fahrradsitz hinten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.