Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 28.11.2016, 15:10 Uhr

Etwas verzweifelt

Das hört sich sehr anstrengend an. Ich denke, es ist kein Aufmerksamkeitsproblem, sondern ein Suchen nach Orientierung, wie es mit seinen Gefühlen umgehen kann. Es orientiert sich viel an dir. Es muss sich nicht immer alles ums Kind drehen. Dein Kind ist alt genug um sich da nach und nach reinzufinden. Wenn es nicht gerade ein dringendes Bedürfnis hat, nimmt es sicher keinen Schaden, wenn du mal sagst, wann bei dir Schluss ist. Im Gegenteil, dein Kind lernt so, wie es irgendwann selbst angemessen Grenzen setzen kann. Sei mal bisschen mehr du selbst. Zeige Gefühle, nicht nur die positiven, auch die negativen. Natürlich in angemessenem Rahmen. Es muss keine Dauerbespaßung stattfinden. Das Kind muss auch nicht immer gute Laune haben. Das haben wir doch auch nicht. Du musst nicht unbedingt den Grund wissen, obwohl das schön wäre. Es reicht es mit seinen Gefühlen ernst zu nehmen.
Rahmenbedingungen wie Rausgehen würde ich einfach entscheiden und gar nicht fragen. Das überfordert in dem Alter. Mittagsschlaf würde ich streichen, es sei denn du hast selbst Lust bis spät abends wenig Ruhe zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.