Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 25.07.2014, 22:48 Uhr

Erziehung: wenn man vom Kind kontrolliert wird

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Er ist erst 2, Du bist möglicherweise sein einziger sozialer Kontakt zu Hause. Klar, dass er sich an Dich wendet, wenn er sozialen Kontakt braucht, und den brauchen Kinder in diesem Alter permanent.

Vertrösten: Wenn Du z.B. kochst, sag ihm, wann Du für ihn (ggf kurz) wieder zur Verfügung stehst (z.B. wenn Du diese Kartoffeln fertig geschält hast - zeigst ihm die Kartoffeln; sowas kann auch ein zweijähriges Kind verstehen.). Schlag ihm ggf. vor, was er in der Zwischenzeit machen kann. Und sei verlässlich! Wenn Du die Kartoffeln aufgesetzt hast und er ist beschäftigt, weil er das tatsächlich verstanden hat, dann frag ihn, ob er Dich jetzt noch braucht, weil Du es ja versprochen hattest.

Die Etappen werden immer länger, in denen Du dann was machen kannst, wirst sehen.

Alles Gute und keep cool! Dein Sohn ist prima so, wie er ist!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.