Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 08.04.2014, 14:54 Uhr

erfahrung treppen steigen

meiner ist mit 16 Monaten auch in den 4. Stock getigert aber aus freien Stücken. gezwungen und heulen und auf dem Boden sitzen lassen hätte ich ihn nicht. sowas weiß man bevor man schwanger wird. wenn er k.o. war hab ich ihn eine Etage getragen und eine ist er gelaufen. im Wechsel halt. und ich habe versucht mich so zu organisieren das er das mit mir nur ein mal am Tag machen musste und die restlichen Wege haben wir so geplant das mein Mann ihn hoch tragen konnte. ich hab es selbst einfach nicht drauf 15kg in den vierten Stock zu schleppen. ging einfach nicht. jetzt schwanger natürlich erst recht nicht. Einkäufe schleppt mein Mann. ich bringe nur kühlsachen hoch, der Rest wartet im Auto oder Keller.

ich finde es ist wirklich eine heftige Aufgabe in dem Alter und ich denke nicht das man das jedem Kind zumuten kann. und ich finde auch nicht, das man das die mitbewohner ausbaden lassen muss. in gewissem Rahmen sicher, aber nicht so wie es für mich beim ersten lesen klingt. aber vielleicht liest es sich auch schlimmer als es ist :-)

Viel Motivation und Lob wird ihm sicher helfen aber je mehr es für ihn eine Qual ist, desto mehr wird er protestieren und wenig Spaß und eigenantrieb daran haben. ich weiß nicht wie euer Treppenhaus so zurecht ist. aber hier hat jeder auf der Etage passend zur Jahreszeit dekoriert, das hat er eben schön bestaunt und dann zb die Enten oder den Drachen begrüßt und so haben wir unterwegs dann immer schon die zeit verquasselt "puuhhh und gleich sind wir bei dem osterhasen"....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lernt ihr euren Kindern das Treppen steigen?

Hallo Mädels, wie lernt ihr euren Kindern Treppen steigen? Also rauf ist klar, auf allen vieren, aber runter? Rückwärts oder auf dem Po rutschend oder...... Mein Süsser ist jetzt 15 Monate und kletter-begeistert!!! Töchterlein ...

von buschbaby 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: treppen steigen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.