Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.09.2016, 17:53 Uhr

Einschlafgeschichten zum Vorlesen--ab wann

Es ist nie zu frueh!

Allein den Klang der STimme, der Worte und die Satzmelodie zu hoeren, ist schon sehr gut, angenehm und alles. Wenn es kurze Saetze sind und Bilder dabei, dann kann man das mit 2 schon super durchgehen mit dem Kind. Unsere waren immer begeistert. Man kann auch Wimmelbuecher gemeinsam durchgehen und auch zu einem Bilderbuch Geschichten erfinden, aber das geschriebene Wort ist genauso was Wichtiges und kann mit 2 auf jeden Fall schon auch eingefuehrt werden.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vorlesen

Huhu nochmal, heute: vorlesen. Es heißt ja so schön, man kann nicht früh genug damit anfangen, dem Kinde vorzulesen, auf dass es schlau würde. Also haben Anna und Mann begonnen, Tochter mit zarten 10 Monaten vorzulesen. Tochter setzte sich daraufhin auf des Vorlesenden ...

von AnnaC 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Geschichte vorlesen 2Jahre

Ich habe da mal eine Frage. Hören eure Kids zu, wenn Ihr Ihnen etwas vorlesen wollt? Also, meine 2J, möchte, wenn überhaupt selber lesen :-) Sie gibt sich echt mühe:-) Das geht dann 3min, dann hat sie keine Lust mehr. Wir liegen abends, wenn ich sie ins Bett bringe zusammen, ...

von carlo29 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Vorlesen is nicht

Hallo zusammen.... unsere Kleine is 15 Monate alt und ich traue mir zu sagen, der größte Wirbelwind Wollten seit längerem das Abendritual mit vorlesen verbringen, aber, entweder sie läuft im Bett hin und her und konzentriert sich ...

von Knöpfchen2 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Vorlesen am Abend

Hallo, was lest ihr euren Kindern abends vor? Wir sind bei richtigen Geschichten angekommen (Hotzenplotz, der 35. Mai, die kleine Hexe). Ist das zu früh für einen Knirps mit 5? Davor war es noch Mama Muh und der Grüffelo). Was sind eure Favoriten? Liebe ...

von mariell2005 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Vorlesen

Hallo, mein Mann und ich haben eine Diskussion; er möchte unserer Tochter (fast 2 J) um 19:00 h wenn sie zu Bett geht, noch eine gute nacht geschichte vorlesen. ich allerdings denke, dass unsere tochter abends damit nichts mehr anfangen kann . wann habt ihr mit dem vorlesen ...

von vivi72 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.