Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von throne am 24.08.2016, 22:41 Uhr

Eingewöhnung und Betreuungszeiten

Hallo. Ich bin selbst krippen Erzieherin und sehe kein Problem in deinem Fall. Dieses 4 Tage bringen - 3 Tage nicht hat ja auch was regelmäßiges. Ausserdem ist dein Sohn in einem Alter indem er schon viel versteht und such selbst ausdrücken kann im Gegensatz zu den 1 Jahr alten Kindern die in der Regel bei uns schon eingewöhnt werden. Wenn du es deinem sohn erklärst und es ihm in der Kita gefällt , sehe ich kein Problem. Die eingew. Zeit kann auch mit 5 Tagen schwer oder leicht sein kommt auf das Kind an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

eingewöhnung kinderkrippe

Hallo, Ich habe gerade die eingewöhnung mit meinem 16 Monate alten Sohn begonnen. Es fällt mir sehr schwer da ich einfach Grosse Angst habe dass ich ihm damit schade. Seine Bezugserzieherin ist eine ganz liebe, er mag sie gern. Das Problem ist das die kinderkrippe 2 Gruppen ...

von Candy14 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungzeit aufteilen

Hallo Zusammen, Ich habe da einen Frage hinsichtlich der Eingewöhnungzeit in der Kinderkrippe. Mein Sohn wird dann 14 Monate alt sein. Da die Bezugserzieherin zu einer bestimmten Zeit zu einer Fortbildung gehen wird, denken wir darüber nach die Eingewöhnungzeit nach vorne zu ...

von Madonna 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung bei der Tagesmutter Hilfe

Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Nach Beendigung meiner 2jährigen Elternzeit haben mein Mann und ich uns entschlossen unseren kleinen Sohn fast 2 zur Tagesmutter zu geben , damit ich wieder arbeiten kann. Wir haben durch Zufall eine ganz liebe gefunden. ...

von yvonneth 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kinderkrippe

Hallo zusammen, ich lese gern hier die Beiträge und habe oft schon den einen oder anderen Tip dadurch erhalten, nun aber zu meinem ganz aktuellen Problem nichts finden können. Hier die Schilderung: Ich habe zwei Kinder, der Große ist 2,5 Jahre alt und der Kleine gerade ...

von frauknoev 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kindergarten

Meine kleine wird im November drei jahre alt und geht seit dem 01.10 in den Kindergarten. Vorher war sie in einer anderen Einrichtung in der Krippe. Dort ist sie super gerne hingegangen und ohne Gebrüll. Sie hat sich total auf den neuen großen Kindergarten gefreut. Am ...

von kuschly82 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung,was kann ich tun,brauche eure Hilfe

Hallo liebe Mama's, Brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist 19 Monate alt,die ersten 4 Wochen Eingewöhnung bei Tagesmutter verliefen super,Betreuung von 7.30-12 uhr.Alles war neu,aufregend,spannend,sie plapperte viel die Namen der Kinder und Tagesmutter,freute sich jeden ...

von miamouse1 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Krippe - Eingewöhnung - Ablauf - Erfahrungen? wie schnell Trennung?

Hallo, ich starte mit meiner Tochter (18Monate) momentan die Eingewöhnung. Anfang Feb waren wir schon mal 1h dort, wurden dann aber beide krank. Letzte Woche Mo u. Di waren wir nun wieder jeweils 1h dort. Sie war beim 1. Besuch sehr schüchtern, beim 2. und 3. mal wurde sie ...

von glueckskind29 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Krippe abwechselnd mit beiden Elternteilen?

Hallo! Meine Elternzeit endet im Juni, danach hat mein Mann noch einen Monat Elternzeit. Einen Krippenplatz haben wir jedoch erst ab September, dann ist unser Kind 15 Monate alt. Die Zeit bis dahin wollen wir mit Teilzeitarbeit überbrücken, d.h. ich arbeite zwei Tage, mein ...

von Susa23 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Mal ich wieder zu unserer Eingewöhnung

Huhu, wer lesen mag: Sind in Woche drei, Freitag geht meine Arbeit wieder los. Letzte Woche war er schon ein paar mal zu Frühstück mit mir da, zum spielen danach auch schon allein. Heute das erste mal zum Frühstück hingebracht und ...

von kangaru 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt einfach nicht

hallo, mein sohn ist 16M alt und soll für drei Tage die Woche für je 4h zu einer Tagesmutter. Die Tagesmutter ist echt nett und mein Sohn lässt sie auch alles machen. Nur wehe ich verlasse den Raum, dann bricht für ihn eine Welt zusammen und er lässt sich nicht mehr ...

von felixbaerli 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.