Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.02.2017, 15:08 Uhr

EEG-Untersuchung bei 4-jährigem

Meine Tochter hatte im selben Alter auch aus gleichem Grund ein EEG. Man darf mit dabei sein, und es tut auch nicht weh. Das Kind bekommt ein Häubchen plus Messkontakte aufgesetzt. Wichtig ist, dass es sich möglichst nicht bewegt und den Anweisungen folgt (Augen zu, Augen auf, ins Licht gucken usw.). Ist völlig harmlos, nichts dabei!

Übrigens kommt beim EEG meist nichts herum, die Befunde sind in der Regel unauffällig. Man macht's halt zur Sicherheit. Also nicht Paniken vorher, gell! Das ist ganz unnötig! Gravierende Erkrankungen sind bei Kindern sehr selten und äußern sich meist auch nicht allein über Kopfweh!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.