Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saveria am 13.11.2014, 10:16 Uhr

Drückt und presst sich in den schlaf

hallo zusammen

bin neu hier und habe große sorge

mein Kind 1 1/2 Jahre drückt und presst sich in den schlaf es wird immer schlimmer das er es auch mittags macht wenn er müde wird :-( wenn man ihn davon abringen will fangt er an zu weinen was ganz komisch ist wie er es brauchen würde.
er wird immer ganz heiß und rot so dolle drückt er

das macht er schon seid er ein halbes Jahr ist

der Kinderarzt kann sich das nicht erklären jetzt hoffe ich hier paar antworten zu finden vielleicht haben andere Mütter das selbe Problem

was kann das nur sein und geht es wieder weg ???????


bedanke mich jetzt schon für eure antworten gruß Saveria

 
5 Antworten:

Re: Drückt und presst sich in den schlaf

Antwort von miemie am 13.11.2014, 13:18 Uhr

Kann es sein, dass er Schmerzen hat? Unsere Nachbarstochter hat auch immer komische Geräusche gemacht und sich z.T. hin und her gewiegt beim einschlafen. Meine Nachbarin dachte zunächst es sei eine "Marotte" die ihre Tochter brauche um einzuschlafen. Schließlich wurde festgestellt, dass sie eine Fructose-und Lactoseintolleranz hat und die Beschwerden gerade beim einschlafen auftraten und ihr Verhalten mit ihrem Unwohlsein zusammenhingen.

Könnte das bei euch vielleicht auch der Fall sein? Hast du mal mit dem KIA gesprochen?

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt und presst sich in den schlaf

Antwort von oaktree am 13.11.2014, 18:04 Uhr

Genau das würd ich auch mal vermuten - das ist ein häufiger Grund, wollte genau das auch gerade schreiben, also sowas würde ich mal abklären ob da irgendwelche Allergien vorliegen könnten.
Hoffentlich wird das besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt und presst sich in den schlaf

Antwort von Vibella am 13.11.2014, 21:18 Uhr

Hallo,
der Sohn einer Freundin hat mit einem knappen Jahr angefangen, sich zum Einschlafen den Kopf ans Bettende rhythmisch zu schlagen.
Ihr Kinderarzt war völlig gelassen, weil das gar nicht sooo selten ist. Mal mehr oder weniger ausgeprägt. Sie hat das Bett gepolstert und abgewartet. Es ging sehr lange bei ihm. Ich glaube, fast 2 Jahre. Nun ist er 9 und alles ist normal. Es war wohl seine Art zum "runterkommen".

Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es dem Kind nicht gutgeht, bekommt man es doch mit. Weinen, wimmern, jammern. Irgendwas eben, oder?
Abklären ist natürlich immer sinnvoll.
Hier mal ein Link, habe gerade keinen besseren gefunden..

http://www.netmoms.de/magazin/baby/so-lernt-dein-baby-schlafen/wenn-dein-kind-im-bett-mit-dem-kopf-schlaegt-oder-schaukelt/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Verstopfung, oder eher Angewohnheit?

Antwort von Mijou am 14.11.2014, 11:46 Uhr

Hat er denn tatsächlich Verstopfung, also sehr unregelmäßigen, nicht täglichen und eher harten Stuhlgang? Oder ist das Pressen eher eine Angewohnheit?

Wenn er wirklich zu Verstopfung neigt, kannst Du mit Milchzucker sanft und natürlich den Stuhl weicher machen und den Stuhlgang anregen, um das Pressen überflüssig zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt und presst sich in den schlaf

Antwort von niccolleen am 15.11.2014, 17:42 Uhr

Was meinst du damit? Dass er onaniert? Das ist total normal fuer kleine Kinder, davon brauchst du ihn nicht abbringen, nur halt nach und nach beibringen, dass das eben nicht vor anderen Leuten etc sein soll, sondern halt nur allein im eigenen Bett.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.