Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cuppa am 31.10.2014, 11:22 Uhr

Die Spielplatzpolizei

Ich finde aber, dass du da verschiedene Dinge vermischst ...
Zum einen: In einer Situation, in der ein Ungleichgewicht herrscht, einzugreifen, heißt ja nicht gleich "ein Problem mit deinem Kind haben" oder "deinen Erziehungsstil zu kritisieren" - das ist viel zu hoch gegriffen. In diesem Zusammenhang fände ich es auch albern, bei einem Spielplatzkonflikt den Umweg über die Eltern zu nehmen: "Hey du, dein Sohn will meinen Sohn von der Rutsche schubsen, könntest du bitte was unternehmen, falls es deinem Erziehungsstil entspricht?"
Zum anderen: Das aggressive Worte fehl am Platz sind, egal ob gegenüber dem Kind oder der Mutter, ist ja klar. Das hat glaube ich auch niemand in Zweifel gezogen.
Und: Wohlergehen des Kindes, wie Dr. Posth (oder wie er heißt), das nennt, ist ja irgendwie ein dehnbarer Begriff. Wenn mein Kind lernt: "Der Stärkere hat immer Recht" oder "Meine Mutter schaut zu, während mir Größere mein Spielzeug wegnehmen" sehe ich sein Wohlergehen dadurch beeinträchtigt
Was hat denn die Frau eigentlich konkret gesagt, das dich so geärgert hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.