Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 23.06.2015, 8:57 Uhr

Danke

Danke für die Antworten und auch Gedankenanregungen.
U7 steht nächsten Monat an.
Mit der Kindergärtnerin habe ich gesprochen. Sie sagte die Kleine saugt alles was um sie herum passiert auf wie ein Schwamm. Sie sagt aktuell liegen ihre Interessen ganz woanders als darin Bauklötze zu stapeln oder Puzzels zu machen. Sie möchte viel malen, schneiden, kleben, auch eine Art der Motorik. Ansonsten tobt sie einfach gerne, spielt, rennt, balanciert. Sie sagt ein Kind mit fast 2 Jahren müsse noch keine Puzzles können und die Kleine entwickelt sich in anderen Bereichen sehr schnell. Ich solle mir keine Gedanken machen. Sie sagte auch, dass gerade im Herbst/Winter die Zeit wo drinnen spielen angesagt ist lange genug ist und hier dann auch mehr solche Motorikspiele interessant werden.
Das mit dem Sandkasten und Steinchen von Becher zu Becher tun habe ich gar nicht so als Motorik angesehen. Wenn man darüber nachdenkt stimmt es schon... im Alltag gibt es etliche Übungen dafür. Ich dachte halt für mich, ob ich das Kind falsch fördere, ich gehe natürlich mehr auf das ein wo ich merke das sie Spaß daran hat und es schnell aufnimmt und lernt. Ich dachte alles andere kommt schon noch. Und wie ich hier lese, ist es auch oftmals so.
Ich werde mal bei der U 7 horchen was der Kinderarzt spricht und dann schauen wir mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.