Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von millibuttercup am 14.05.2016, 6:10 Uhr

Brauche Rat

Ich glaub, da hat jeder mal so seine Probleme mit. Oder besser viele.
Aber grundsätzlich denke ich, dass wenn du ein ungutes Gefühl und das Gefühl hast, dass die körperliche Nähe zu eng ist (da würde ich mal auf die Intuition hören), dass du das im Lieben ansprechen solltest. Und wo du die Grenze ziehen möchtest. Man ist ja die Mama und wenn man das Gefühl hat,das ist zu viel oder da wird irgendwie gezielt manipuliert, dann denke ich darf man dazu auch was sagen.
Grundsätzlich ist es aber so, das die Mama bei Kindern immer die Nummer eins mit Papa zusammen ist. Da lässt sich bis zu einem gewissen Alter nichts dran rucken. (;
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dich deine Kinder weniger lieb haben. Oma und Opa haben sie einfach anders lieb.
Es kommen ja immer wieder neue Bezugspersonen bei den Kindern dazu, da muss man wohl durch :/
Hör auf dein Bauchgefühl. Im übrigen finde ich es nicht schlimm eifersüchtig zu sein, sondern nachvollziehbar und normal. Es geht immerhin um unsere Kinder. Unsere Herzen auf zwei Beinen. Fühl dich gedrückt. (:

Kurz meine Erfahrung:
Meine Mutter hat als ich wieder angefangen habe zu arbeiten nach der Elternzeit oft einmal die Woche tagsüber auf die kleine Maus aufgepasst. Wenn ich dann von der Arbeit kam, hat sie dann so Sachen gesagt wie: "Wenn du weg bist. Dann bin ich ja deine Mama !" (zu meiner Tochter) oder "Ich werde beim rausgehen ja immer angesprochen, dass ich da ja ein süßes Kind habe!" Sie will halt auch immer auf biegen und brechen die Kleine auf dem Arm haben und Küsschen, etc. Da ist mir dann irgendwann auch die Hutschnur geplatzt hatte ein ziemlich mulmiges Gefühl (hat auch Fotos von ihr gemacht und Freunden geschickt ohne das ich das wusste, also normale Fotos, aber hat die via WhatsApp an Leute geschickt die ich nicht kenne) und ich hab ihr deutlich gesagt, dass es mein Kind ist und sie sich wie die Oma verhalten soll und nicht wie die Mutter. Denn das bin ich. Da war sie dann sauer, war mir aber egal. Bzw musste sie dann durch. Großartig geändert hat sie sich trotzdem nicht, aber ich mache so gut wie nur noch Nachtdienst, sodass sie nur noch ein zweimal im Monat über Nacht aufpassen muss und da schläft die Kleine ja.
Ich war nicht eifersüchtig, sondern hatte halt einfach Angst, dass sie die kleine Maus in merkwürdige Richtungen manipuliert. Ich weiß ja nicht was sie ihr erzählt, wenn ich nicht da bin.


Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken. Auch wenn es Angehörige sind. Ich denke als Eltern muss man für sich die Grenzen ziehen und dann auch dazu stehen.

Liebe Grüße
Milli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.